Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Brand in PVC-Sortieranlage
Lokales Potsdam Brand in PVC-Sortieranlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 28.02.2019
Die Feuerwehr ist bereits vor Ort (Symbolfoto). Quelle: Jens Büttner/DPA
Potsdam

Auf dem Hof einer Recyclingfirma auf dem Industriegelände Potsdam hat am Donnerstagvormittag der Inhalt einer PVC-Sortieranlage gebrannt. Die Berufsfeuerwehr war vor Ort und löschte den Brand. Nähere Informationen über etwaige Gefahren und den Auslöser sind noch nicht verfügbar.

Die Feuerwehr informierte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter über den Vorfall. Mittlerweile teilten die Stadtwerke mit, dass ihr Recyclinghof, der direkt nebenan liegt, kurz wegen der Rauchentwicklung geschlossen werden musste. Er hat aber bereits wieder geöffnet.

Von MAZonline

In Brandenburg sollen die Straßenbaubeiträge abgeschafft werden. Viele Kommunen stöhnen. Doch in Potsdam hat man nachgerechnet: Die Stadt würde im neuen Modell mehr Geld bekommen.

28.02.2019

Die 13-Jährige war fast drei Wochen lang verschwunden. Durch einen Zeugenhinweis fand die Polizei sie nun in Groß Glienicke – allerdings versuchte sie gleich wieder zu fliehen.

28.02.2019

Seit 1929 existierte die Buchhandlung, überlebte einen Weltkrieg, Papierknappheit und Büchermangel. Am Donnerstag schließt die Stiftungsbuchhandlung in der Wilhelmgalerie. Für die Leser ein herber Verlust.

03.03.2019