Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Inkubationszeit noch bis 1. Mai
Lokales Potsdam Inkubationszeit noch bis 1. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 23.04.2013
Anzeige
POTSDAM

„Die Inkubationszeit besteht bis zum 1. Mai“, sagte Stadtsprecher Stefan Schulz auf MAZ-Anfrage. Jedoch sei bis gestern kein neuer Fall der tückischen Krankheit dem Gesundheitsamt gemeldet wurden, sagte Schulz weiter. Mit möglichen weiteren Fällen war hingegen noch in der vergangenen Woche gerechnet worden. Wird nun nach dem 1. Mai ein neuer Fall gemeldet, besteht keine Verbindung mehr zu den vier erkrankten Kindern, die im Ernst-von-Bergmann-Klinikum behandelt wurden. Diese sind mittlerweile auf dem Wege der Besserung. „Auch das letzte Kind wurde entlassen“, sagte Klinik-Sprecherin Damaris Hunsmann.

Während im vergangenen Jahr kein einziger Masernfall in Potsdam auftrat, wurden vor einer Woche gleich vier neue Fälle bekannt. (Von Marcel Jarjour)

Potsdam Stadtjugendring übernimmt den 2011 von Sprayern gestalteten Landtags-Bauzaun - Prominente Graffitiwand fällt

Mit dem Bauzaun an der Landtagsbaustelle wird ab heute die mit 208 Metern längste legale Graffitiwand des Landes aufgelöst. Die ersten 90 Meter sollen gegen 12.30 Uhr von Landesfinanzminister Helmuth Markov (Linke), Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und dem Technische Leiter der BAM Deutschland AG, Thomas Weber, an Franziska Micke und Stephanie Pigorsch vom Stadtjugendring Potsdam übergeben werden.

23.04.2013
Potsdam Fanfarenzug Potsdam startet am 1. Mai im Luftschiffhafen - Neue Saison beginnt

Die Spielgemeinschaft Fanfarenzug Potsdam startet mit frischem Wind in die neue Saison. Den langen Winter nutzten die 150 Mitglieder, um an den Figuren und dem Schlussbild der Musikshow zu feilen.

23.04.2013
Potsdam ADAC-Test sieht Landeshauptstadt ganz vorn - Potsdam hat die beste Zulassungsstelle

Diese Ehrung kommt unerwartet: Potsdam hat die beste Kfz-Zulassungsstelle Deutschlands zu bieten – zu diesem Urteil kommt zumindest der ADAC. Im Auftrag des Automobilclubs wurden die Zulassungsstellen in 15 deutschen Städten getestet.

23.04.2013
Anzeige