Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Irritationen um Restmüll beseitigt

Entsorgung Irritationen um Restmüll beseitigt

Es hatte viel Aufregung gegeben, weil Potsdamer Bürger plötzlich mit ihren überfüllten Mülltonnen dastanden und die Autos der Stadtentsorgung nicht zum üblichen Termin kamen. Offenbar war die Informationspolitik der Stadt rund um die Einführung der Biotonne schlecht. Jetzt wird mit einer Hotline nachgebessert.

Voriger Artikel
Zu wenig Gewerbeflächen in Potsdam
Nächster Artikel
Kahlschlag an der Bornimer Kirche

Step-Mitarbeiter leeren die Biotonnen.

Quelle: Foto: Köster

Potsdam. Um die Abfuhrtermine für Bioabfall und Restmüll aufeinander abzustimmen, hat die Stadtentsorgung Potsdam (Step) die Tourenplanung für die Restabfallentsorgung komplett überarbeitet. In vielen Fällen sei „leider eine Änderung der üblichen Entsorgungstage unausweichlich“ gewesen, erklärte die Stadtverwaltung nach einem MAZ-Bericht über Anwohner, die nicht über die neuen Abholzeiten informiert worden waren. Die geänderten Termine zur Restabfallentsorgung sind auf den Internetseiten der Step veröffentlicht unter www.step-potsdam.de

Eine Hotline soll Informationsdefizite beseitigen

Telefonische Rückfragen sind unter 03 31/289 1796 montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr möglich. Zusätzlich sind wegen der großen Nachfrage die Service-Rufnummern 03 31/661 7060, -78 und -27 geschaltet.

Die Landeshauptstadt Potsdam und die Step erklärten am Freitag, man arbeite daran, die Anlaufschwierigkeiten bei der Einführung der Biotonne zu beseitigen. Zum 01. Januar 2016 hatte sich die Gesetzeslage dahingehend geändert, dass die Einführung der Biotonne zu einer Pflichtaufgabe der Kommunen geworden ist.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg