Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Jann Jakobs von Matthias Klipp enttäuscht

Potsdams Baudezernent suspendiert Jann Jakobs von Matthias Klipp enttäuscht

Ist Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs von seinem Baudezernenten Matthias Klipp enttäuscht? Ja, klar – und wie, aber neben der menschlichen Komponente ist noch viel mehr im Argen. VIDEO: Gegenüber der MAZ hat Jakobs Klartext geredet und geschildert, was alles falsch gelaufen ist.

Voriger Artikel
Hausbau-und SMS-Affäre: Der Fall Klipp
Nächster Artikel
Schwere Vorwürfe gegen Matthias Klipp


Potsdam. Gegen Potsdams Baudezernenten Matthias Klipp sind in den vergangenen Wochen immer wieder Vorwürfe laut geworden.

Grund dafür sind Unklarheiten beim Umgang des Beigeordneten mit seinem Hausbau und insbesondere seiner Informationspolitik nach Erhebung öffentlicher Vorwürfe, die der Baubeigeordnete auch in einem Gespräch am 1. August 2015 beim Oberbürgermeister nicht ausräumen konnte.

Als Folge daraus sieht der Oberbürgermeister das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und Klipp irreparabel gestört.

Jetzt hat er seinen Baudezernenten suspendiert.

Angst um den Ruf seiner Stadt

Oberbürgermeister Jakobs: „Die seit Wochen andauernde Berichterstattung in der Öffentlichkeit über den Hausbau des Beigeordneten und sein Umgang damit sind geeignet, das Ansehen der Landeshauptstadt Potsdam und das der Stadtverwaltung dauerhaft zu beschädigen. Meine Aufgabe ist es, dieses Ansehen zu schützen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bauaufsicht haben sich in dem Genehmigungsverfahren korrekt verhalten. Alle Einzelheiten daraus wurden von der Oberen Bauaufsicht des Landes geprüft und nicht beanstandet.“

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg