Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Joachim Gauck besucht das Museum Barberini

Der Bundespräsident in Potsdam Joachim Gauck besucht das Museum Barberini

Das neu eröffnete Museum Barberini zieht prominente Besucher an: Am Montag kommt Bundespräsident Joachim Gauck nach Potsdam, um sich die aktuellen Ausstellungen in dem Kunsttempel anzuschauen. Das teilte die Museumsleitung jetzt mit. Zur Eröffnung am 20. Januar war bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erschienen.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Radlerin mit Kleinkind gestürzt

Bundespräsident Joachim Gauck besucht am Montag das Museum Barberini.

Quelle: epd

Potsdam. Im Potsdamer Museum Barberini wird hoher Besuch erwartet. Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für Montag in dem neuen Kulturtempel angesagt. Das teilte die Museumsleitung jetzt mit. Gauck werde sich die beiden aktuellen Ausstellungen in dem neu eröffneten Museum ansehen, hieß es.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Kunstmäzen Hasso Plattner bei der Eröffnung des Museums Barberini am 20

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Kunstmäzen Hasso Plattner bei der Eröffnung des Museums Barberini am 20. Januar.

Quelle: dpa

Bereits zur Eröffnung des Museums Barberini am 20. Januar war mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Spitze des Staates prominent vertreten. Das von dem Gründer des Softwareunternehmens SAP und Kunstmäzen Hasso Plattner finanzierte Museum konnte nach eigenen Angaben in den ersten vier Wochen seit Eröffnung bereits mehr als 60 000 Besucher zählen.

Lesen Sie auch:

Barberini ein „neuer Diamant für Potsdam“

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg