Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendliche stechen auf 63-Jährigen ein

Messerattacke am Lustgarten in Potsdam Jugendliche stechen auf 63-Jährigen ein

Noch steht die Polizei vor einem Rätsel: Am Sonntag gegen 22.30 Uhr – in der Nähe des Hafenfestes in Potsdam – wurde ein 63-jähriger Mann mit Stichverletzungen reglos auf einer Wiese gefunden. Er behauptet, dass ihn Jugendliche niedergestochen hätten. Jetzt werden dringend Zeugen gesucht.

Potsdam, Innenstadt 52.3946289 13.0640882
Google Map of 52.3946289,13.0640882
Potsdam, Innenstadt Mehr Infos
Nächster Artikel
Brutale Attacke auf Frau gerade noch gestoppt


Quelle: dpa

Innenstadt. Eine Zugbegleitern bemerkte bei der Vorbeifahrt vom Zug aus am Sonntag gegen 22.30 Uhr einen Mann, der offenbar seit mehreren Stunden regungslos auf einer Wiese in der Nähe der Langen Brücke lag. Sie informierte umgehend die Polizei. Die Beamten fanden den Mann und stellten fest, dass der 63-Jährige eine Stichverletzung im Oberkörper hatte. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 63-Jährige sagte aus, dass er von Jugendlichen angesprochen worden sei. Dann habe es einen heftigen Streit gegeben und er sei mit einem Messer verletzt worden.

Eine konkrete Täterbeschreibung lag zunächst nicht vor.

Die Polizei hofft jedoch, dass, sobald der Mann vernehmungsfähig ist, eine Täterbeschreibung veröffentlicht werden kann, so eine Sprecherin am Dienstagmorgen gegenüber MAZonline.

Zeugen gesucht

Am Sonntag fand im Potsdamer Hafen das „Hafenfest“ mit Flottenparade statt. Die Polizei hofft daher, dass es Zeugen der Tat geben könnte.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331/55 08 12 24.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg