Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Maskierte überfallen Teenager im Nuthepark

Potsdamer Polizei schnappt Räuberbande Maskierte überfallen Teenager im Nuthepark

Einfach nur Musikhören und quatschen – dafür gehen Jugendliche gern mal an die Bushaltestelle oder in den Park. Am Wochenende ist so ein Treffen in Potsdam gesprengt worden. Im Nuthepark rückten den Teenagern plötzlich zwei Maskierte zu Leibe und forderten Geld und Handys. Ihre Forderung unterstrichen sie mit einer Eisenstange.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizisten mit Bier überschüttet

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Mitte. Im Nuthepark an der Babelsberger Straße in Potsdam ist eine mutmaßliche Räuberbande dingfest gemacht worden. Zwei junge Männer hatten nach Polizeiangaben aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus am Samstagabend andere Jugendliche mit einer Eisenstange überfallen und ausgeraubt.

Mit Masken verkleidet, drohten sie den 16- und 17-Jährigen, die im Park einfach nur Musik hören und sich unterhalten wollten, mit Prügeln, wenn sie nicht ihr Bargeld und ihre Handys herausrücken würden. Massiv eingeschüchtert, übergaben die Teenager ihre Habseligkeiten. Um wirkliches alles zu bekommen, durchsuchten die Angreifer die Jugendlichen auch noch nach eventuell versteckten Wertsachen. Danach verschwanden sie – und nahmen auch noch die Musik-Sound-Box mit.

Den Opfern gelang es, schnell die Polizei zu alarmieren. Da sich Streifenwagen in der Nähe befanden, konnten die Beamten sofort reagieren: Sie schnappten erfolgreich Täter und Beute. Gegen das Quintett wird jetzt wegen räuberischer Erpressung ermittelt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg