Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Junger Mann schlägt und nötigt Freundin

Polizeieinsatz im Schlaatz Junger Mann schlägt und nötigt Freundin

Zuviel Drogen, zuviel Alkohol: eine 26-jährige Frau kriegte sich mit ihrem Freund über dessen Drogenkonsum in die Haare. Der Streit eskaliert. Der Mann schlägt zu, drückt seine Lebensgefährtin gegen eine Wand. Die 26-Jährige schafft es, die Polizei zu alarmieren. Die ist kurze Zeit später vor Ort – und findet noch diverse Drogen.

Voriger Artikel
Foto-Zeitreise zeigt Potsdam im Schnee
Nächster Artikel
Potsdam 2017: Das war dieses Jahr wichtig

Handfester Streit im Wohngebiet Schlaatz.

Quelle: dpa (Archiv)

Potsdam. Am Freitagmorgen um kurz nach 9 Uhr war es mit der Ruhe in einer Wohnung im Schlaatz vorbei. Nach Polizeiangaben war ein Streit zwischen einem jungen Mann und seiner Freundin eskaliert. Die Auseinandersetzung wurde handfest. Der 32-Jährigen Wohnungsinhaber schlug mehrfach auf seine 26-jährige Freundin ein und drückte sie gegen eine Wand. Dann ließ er von ihr ab. Die junge Frau griff nach der Attacke zum Telefon und alarmierte die Polizei.

Die traf wenig später ein. Die Beamten entschärften die Situation. Der Grund für den Streit sei der Alkohol- und Drogenkonsum des 32-Jährigen gewesen, heißt es im Polizeibericht.

Polizei leitet Verfahren ein

In der Wohnung fanden die Polizisten zudem diverse Betäubungsmittel. Die Drogen wurden sichergestellt. Neben der Anzeige wegen Häuslicher Gewalt wurde gegen den Schläger auch ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.

Die 26-Jährige wurde durch die Schläge verletzt und musste ambulant in einem Potsdamer Krankenhaus behandelt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg