Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Junger Mann streichelt 10-Jährige am Po
Lokales Potsdam Junger Mann streichelt 10-Jährige am Po
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 10.08.2018
Quelle: Symbolbild
Potsdam

Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 16 Uhr liefen zwei Mädchen, acht und zehn Jahre alt, an der Heinrich-Mann-Allee entlang. An der Ecke zur Straße Heimrode wurden die Geschwister von einem Mann angesprochen. Die beiden Mädchen stoppten. Der Unbekannte redete auf die Kinder ein und „unter einem Vorwand strich er mit seiner Hand schließlich über die Hose des 10-jährigen Mädchens im Gesäßbereich“, teilte die Polizei am Freitag mit.

Daraufhin nahmen die Kinder Reißaus und rannten nach Hause, wo sie ihrer Mutter den Vorfall berichteten.

Diese zögerte nicht und informierte die Polizei. Die Kriminalpolizei befragte noch am selben Abend die Kinder und nahm eine „Strafanzeige wegen sexueller Belästigung“ auf.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Der unbekannte Tatverdächtige wird von den beiden Mädchen wie folgt beschrieben:

– etwa 30 Jahre alt

– dunkle, schwarze, strubbelige Haare,

– schwarze Sonnenbrille

– ein dunkelblaues Träger-Shirt

– kurze Hose

– bräunliche Hautfarbe

– junge Stimme

– sprach gut Deutsch

– schwarze Bauchtasche

– sportliche Körperform

Wenn Sie den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 0331 5508 - 0 bei der Polizeiinspektion Potsdam oder jeden anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polizei.brandenburg.de.

Von MAZonline

Potsdam Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt’s im „Landleben“

Sommer – raus an den Sacrower See mit Restaurant und Biergarten direkt an einer Badestelle. Die MAZ ist zwar an Land geblieben, hat aber auch so den Seeblick genossen

13.08.2018

Wer heute mit der S-Bahn direkt nach Berlin will, hat nur zwei kleine Zeitfenster. Dafür gibt es aber in Potsdam eine Menge zu erleben und zu mampfen. Wir freuen uns besonders auf frittierte Schokoriegel.

10.08.2018

Wegen Bauarbeiten fährt die S-Bahn 7 nicht. Zwischen Babelsberg und Hauptbahnhof fahren Busse. Am Wochenende werden die Einschränkungen bis Wannsee ausgeweitet.

09.08.2018