Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Kabeldiebe am Schlaatz geschnappt

Polizeibericht für Potsdam, 18. September Kabeldiebe am Schlaatz geschnappt

Mehrere Meter Kupferkabel fand die Besatzung eines Streifenwagens in der Nacht zu Freitag in den Rucksäcken von drei Radfahrern. Die Männer, die der Polizei bereits einschlägig bekannt sind, wollten sich nicht zur Herkunft des Materials äußern.

Voriger Artikel
Standesbeamte fordern mehr Mitarbeiter
Nächster Artikel
Hilfe als Dolmetscher und Seelsorger

Die Besatzung eines Streifenwagens schnappte drei mutmaßliche Kabeldiebe.

Quelle: dpa

Potsdam. Einer Streifenwagenbesatzung fielen in der Nacht zum Freitag im Otterkiez im Stadtteil Schlaatz drei Männer mit Fahrrädern und Rucksäcken auf. In den Rucksäcken fand die Polizei mehrere Meter Kupferkabel. Die Herkunft des Materials konnten die Männer nicht genau benennen. Die Streife nahm die Personalien der polizeibekannten Männer auf. Die Kripo ermittelt.

Auf dem Weg zur Schule wurde ein 15-jähriges Mädchen am Freitagmorgen in der Hegelallee/ Ecke Jägerallee von einem Suzuki erfasst. Die Jugendliche stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Vater wurde verständigt und wollte mit seiner Tochter gegebenenfalls zum Arzt gehen. Der Berliner Autofahrer durfte weiterfahren.

Als eine Radfahrerin am späten Mittwochnachmittag von der Dortustraße nach links in die Yorckstraße abbiegen wollte, wurde sie von einem VW Touareg erfasst. Die 55-jährige Frau stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte behandelten sie ambulant am Unfallort. Der Autofahrer konnte seine Fahrt unverletzt fortsetzen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg