Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Kabelschutz als Hindernis

Rollstuhlfahrer stürzt um Kabelschutz als Hindernis

Ein Kabelschutz wurde einem Rolli-Fahrer am Mittwochvormittag am Sterncenter zum Verhängnis: Er fiel aus seinem Rollstuhl und zog sich bei seinem Sturz eine Kopfverletzung zu. Die Platzwunde konnte sofort in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Kabelschutzbrücke war wegen Filmarbeiten ausgelegt worden.

Voriger Artikel
Potsdamer Islamfeinde missbrauchen Sanssouci
Nächster Artikel
Kein Frank Castorf und keine Ost-Bühne


Quelle: DPA

Stern. Ein Rollstuhlfahrer (55) stieß am Mittwochmorgen auf der Straße vor dem Sterncenter gegen eine über die Straße führende Kabelschutzbrücke. Diese war dort wegen Filmdreharbeiten verlegt worden. Der Rollstuhlfahrer stürzte dabei nach vorn und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Diese wurde im Krankenhaus versorgt.

Potsdam-West: Pkw kollidiert mit Radfahrer

Eine 44-jährige Peugeot-Fahrerin bog am Dienstagabend an einer auf „Rot“ stehenden und mit einem grünen Rechtsabbiegerpfeil versehenen Ampel aus der Forststraße auf die Zeppelinstraße ab. Dabei übersah sie einen Radfahrer. Der 64-Jährige, für den die Ampel „Grün“ zeigte, stürzte bei dem Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu.

Nauener Vorstadt: Jugendlicher Kiffer gefasst

Während einer Fahndung zu einer Sachbeschädigung kontrollierten Polizisten am Dienstagabend in der Nauener Vorstadt einen 17-Jährigen. Von dem jungen Mann ging ein starker Cannabisgeruch aus. Bei seiner Durchsuchung konnten mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln gefunden werden. Diese wurden sichergestellt – die Beamten übergaben den minderjährigen Tatverdächtigen dann seinen Eltern.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg