Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kassengrabscher auf frischer Tat gestellt
Lokales Potsdam Kassengrabscher auf frischer Tat gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 21.06.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Am Stern

Einen Diebstahl aus der Kasse gab es am Dienstagmittag in einem Discountmarkt in der Flotowstraße im Stadtteil Am Stern. Wie zuvor in zwei Läden in Waldstadt griff der Tatverdächtige noch beim Kassieren in die Kasse. Doch eine Mitarbeiterin schlug den Einschub blitzschnell zu. Geld flog in hohem Bogen heraus, der Täter klemmt sich kurz die Hand ein. Zwei Kunden eilten zur Kassiererin, die um Hilfe rief, und hielten den Dieb fest, bis die Polizei kam. Sie nahm den 16-Jährigen fest, der bereits weitere Straftaten begangen hatte. Angestellte des Marktes erkannten den Jugendlichen sofort wieder. Vor einer Woche hatte er bereits Bargeld erbeutetet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bornstedt: Cannabispflanzen in der Wohnung

Dem Geruch von Cannabis folgte eine Zivilstreife der Polizei am Dienstagvormittag bis in die Wohnung eines 24-Jährigen in der Nedlitzer Straße in Bornim. Dieser gab zu, soeben einen Joint konsumiert zu haben. In der Wohnung wurden drei Hanfpflanzen gefunden. Daneben stellten die Beamten weitere Utensilien zum Drogenkonsum sicher.

Von MAZonline

Abgeschaltete Ampeln und ein geschlossener Supermarkt am helllichten Tage: Ein Stromausfall hat am Dienstag weite Teile von Potsdam-Babelsberg lahm gelegt. Doch dabei blieb es nicht, auch zwei weitere Wohngebiete waren im Anschluss betroffen.

21.06.2016

Der Kirchenmann war in Potsdam bislang vor allem als theologischer Vorstand der Stiftung für den Wiederaufbau der Garnisonkirche bekannt. Nun sitzt Martin Vogel, 47, Beauftragter der der Evangelischen Kirche bei den Ländern Berlin und Brandenburg dem Aufsichtsrat des Potsdamer Hilfwerks vor – es ist als Verein organisiert.

Potsdam Public Viewing im Lindenpark - Public Viewing mit Familienbereich

Im Lindenpark können Eltern und Kinder Fußballspiele gemeinsam vor der Leinwand oder auf dem Spielplatz erleben. Neben Tischkickern stehen auch das französische Boule oder der Spielplatz zur Verfügung. Darüber hinaus haben sich die Veranstalter noch eine andere Attraktion einfallen lassen.

20.06.2016
Anzeige