Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Kassengrabscher auf frischer Tat gestellt

Potsdam: Polizeibericht vom 21. Juni 2016 Kassengrabscher auf frischer Tat gestellt

Geistesgegenwärtig reagierte die Kassiererin eines Discountmarktes im Stadtteil Am Stern: Als ein 16-Jähriger Dienstagmittag in die geöffnete Kasse greifen wollte, schlug die Frau diese blitzschnell zu. Der Täter klemmte sich die Hand ein. Hinzueilende Kunden hielten den jungen Mann fest, bis die Polizei kam. Der Mann hatte schon in der Vorwoche im Markt auf diese Tour Bargeld erbeutet.

Voriger Artikel
Stromausfall in drei Potsdamer Wohngebieten
Nächster Artikel
Hund bringt Radfahrerin zu Fall


Quelle: DPA

Am Stern. Einen Diebstahl aus der Kasse gab es am Dienstagmittag in einem Discountmarkt in der Flotowstraße im Stadtteil Am Stern. Wie zuvor in zwei Läden in Waldstadt griff der Tatverdächtige noch beim Kassieren in die Kasse. Doch eine Mitarbeiterin schlug den Einschub blitzschnell zu. Geld flog in hohem Bogen heraus, der Täter klemmt sich kurz die Hand ein. Zwei Kunden eilten zur Kassiererin, die um Hilfe rief, und hielten den Dieb fest, bis die Polizei kam. Sie nahm den 16-Jährigen fest, der bereits weitere Straftaten begangen hatte. Angestellte des Marktes erkannten den Jugendlichen sofort wieder. Vor einer Woche hatte er bereits Bargeld erbeutetet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bornstedt: Cannabispflanzen in der Wohnung

Dem Geruch von Cannabis folgte eine Zivilstreife der Polizei am Dienstagvormittag bis in die Wohnung eines 24-Jährigen in der Nedlitzer Straße in Bornim. Dieser gab zu, soeben einen Joint konsumiert zu haben. In der Wohnung wurden drei Hanfpflanzen gefunden. Daneben stellten die Beamten weitere Utensilien zum Drogenkonsum sicher.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg