Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kein Workshop Langer Stall

Kein Workshop Langer Stall

Die künftige Gestalt des Langen Stalls an der Plantage bewegt weiter die Gemüter. Am Dienstag war er auch Thema im Bauausschuss. Der Antrag von Saskia Hüneke (Bündnisgrüne), einen Workshop „für diesen städtebaulich sensiblen Ort“ durchzuführen, wurde aber nicht angenommen.

Hüneke übt Kritik an dem Siegerentwurf des „Ideenwettbewerbs ehemaliger Langer Stall und Alte Feuerwache“. Die sehr lange Wohnhausfassade sei „eintönig und so gut wie nicht gegliedert“, monierte die Bündnisgrüne. Wie berichtet, ist auf dem Areal Wohnbebauung geplant. Zu Zweidritteln gehört die Fläche dem Sanierungsträger; der Rest einem privaten Investor. Hüneke plädiert für einen neuen Anlauf für jenen Teil der Fläche, der im Besitz des Sanierungsträgers ist. (ir)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg