Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kiezsender unterstützt Fußball-Drittligist

„Nicht-Abstiegsradio“ für SV Babelsberg 03 Kiezsender unterstützt Fußball-Drittligist

Rücktritte aus Gremien, Manager- und Trainerrauswurf, Notvorstand: Fast kein Tag verging in den vergangenen Wochen ohne eine Schlagzeile um den Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03, der auf Rang 17 dümpelt – nur einen Punkt entfernt von einem Abstiegsplatz.

Potsdam. Das krisengeschüttelte Nulldrei „scheint derzeit alles daran zu setzen, Bayern München den Titel ,FC Hollywood’ streitig machen zu wollen“, sagte am Donnerstag Hartmut Behrenwald, Inhaber des Kiezsenders „14482 Babelsberg Hitradio“. Um den Verein zu unterstützen und den Fans eine Plattform zu bieten, startet das Radio in der nächsten Woche eine neue Sportsendung mit dem programmatischen Titel „Nicht!-Abstiegsradio“.

Bis zum Ende der Saison wird das Format montags von 18 bis 20 Uhr live gesendet, sagte Behrenwald, ehemaliger Nulldrei-Stadionsprecher. Behrenwald moderiert das „Nicht!-Abstiegsradio“ im Wechsel mit Ex-Torwart Kai Grabscheid und Oliver Geldener, Geschäftsführer des Internetportals „Potsdameins“. In der ersten Stunde steht die aktuelle Situation bei Nulldrei im Mittelpunkt, im zweiten Teil „Babelsberg Classics“ die 110-jährige Geschichte des Traditionsvereins. In der Premierensendung am Montag ist das neue Trainerduo Almedin Civa und Cem Efe zu Gast. Für die „Classics“ wird Spielerlegende Hendryk Lau erwartet. „Es darf Tacheles geredet werden“, so Behrenwald. Hörer können sich mit Fragen per E-Mail, Live-Chat oder Facebook beteiligen.

Auf der Gäste-Wunschliste: Ex-Kicker Heiko Bengs, Ex-Trainer Hermann Andreev, Ex-Vorstandschef Detlef Kaminski. Mit dem „Nicht!-Abstiegsradio“ will Hitradio-Betreiber Behrenwald ein klares Zeichen setzen, dass die Stadt hinter dem Verein steht, denn: „Potsdam braucht Spitzenfußball, Potsdam braucht den SV Babelsberg 03.“ (Von Ricarda Nowak)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg