Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kind flüchtet vor Einbrecher auf die Terrasse
Lokales Potsdam Kind flüchtet vor Einbrecher auf die Terrasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 01.06.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Potsdam

Während die Eltern die Nachbarn besuchen, hat es sich ein 10-jähriges Kind am Mittwochnachmittag in Golm vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

Gegen 16:45 Uhr bemerkt das Kind jedoch plötzlich, wie sich die Eingangstür öffnet und eine unbekannte Person das Haus betritt. Das Kind bekommt einen gewaltigen Schreck, springt auf und rennt über die Terrasse zu den Nachbarn.

Als die Eltern am Haus eintreffen, ist von der Person keine Spur mehr zu sehen. Der Einbrecher ist spurlos verschwunden. Als die Polizei eintrifft, ist das Kind derart verängstigt, dass es den Eindringling nicht beschreiben kann.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei fragt nun, wem ist am Mittwochnachmittag in Potsdam, Golm eine verdächtige Person aufgefallen oder wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben. Informationen nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331- 5800 1224 entgegen.

Von MAZonline

Potsdam Neuer Spielplatz in Potsdam - Ein Wohlfühlort ohne bunten Quatsch

Sein Wohlfühlort besteht aus Dreierlei: aus Holz, jeder Menge Sand und etwas Beton – der Potsdamer Bildhauer Jörg Schlinke hat für die Wohnungsbaugenossenschaft 1903 einen Spielplatz entworfen und gebaut. Pünktlich zum Kindertag wird das kleine Schmuckstück eröffnet.

01.06.2017

Heute ist ein Tag, da wird in Potsdam für fast alle etwas geboten: Lesung, Musik, Vortrag, Führung, eine Premiere am Theater und – dem Tag entsprechend – so einige Angebote für Kinder. Schön, dass da auch noch das Wetter mitspielt.

01.06.2017

Das Potsdamer Erlebnisbad „blu“ öffnet am 7. Juni offiziell seine Türen. Gewinner einer Verlosung konnten schon jetzt vom Drei-Meter-Turm springen, Bahnen ziehen und die Rutsche hinabsausen. Die MAZ war dabei und hat sich bei den Gästen umgehört.

31.05.2017
Anzeige