Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst

Potsdam Kind rennt auf Straße und wird von Auto erfasst

Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein kleines Mädchen in Potsdam: Die 9-Jährige war offenbar, ohne auf den Verkehr zu achten, auf eine mehrspurige Straße gerannt und wurde dabei von einem Auto erfasst. Es kam jedoch nach Polizeiangaben mit einem Schock davon.

Breite Straße, Potsdam 52.395075765677 13.053761166687
Google Map of 52.395075765677,13.053761166687
Breite Straße, Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Andreas Bourani im Neuen Lustgarten

Das Kind hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet.

Quelle: dpa

Potsdam. Am frühen Donnerstagnachmittag wurde ein 9-jähriges Mädchen in der Potsdamer Breitestraße von einem Auto erfasst. Nach ersten Erkenntnissen soll das Kind, ohne auf den Verkehr zu achten, plötzlich auf die mehrspurige Hauptverkehrsstraße gerannt sein. Das dort fahrende Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, woraufhin das Kind vom Außenspiegel des Fahrzeugs erfasst wurde. Das Mädchen stand nach dem Unfall augenscheinlich unter Schock und klagte über Schmerzen im Bauch. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg