Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder übernehmen die Hörsäle an der Uni

Potsdam Kinder übernehmen die Hörsäle an der Uni

Grundschüler haben die Hörsäle der Universität Potsdam erkundet. Zum 14. Mal konnten sie in den Studienalltag hineinschnuppern und sich begeistern lassen. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Tag.

Voriger Artikel
Ronny Domröse ist der Herzchirurg der Juristerei
Nächster Artikel
Garnisonkirche zwischen Spaltung und Versöhnung

Studenten für einen Tag: Die Schüler aus den Klassenstufen 3 und vier übernahmen die Hörsäle.

Quelle: Bernd Gartenschläger

Potsdam. Die Universität Potsdam hat am Freitag wieder ihre Hörsäle für Kinder geöffnet, um sie für die Welt der Wissenschaft zu begeistern. Schüler der dritten und vierten Klassen konnten in die Rolle von Studierenden schlüpfen.

c93cb1c2-a5d8-11e7-b4ec-506d3b985282

Wie ist es eigentlich in der Universität? Die Uni Potsdam hat ihre Hörsäle für Kinder geöffnet, um sie für die Welt der Wissenschaft zu begeistern. Unser Fotograf Bernd Gartenschläger hat die „kleinen Studenten“ begleitet.

Zur Bildergalerie

Sie konnten unter anderem in Hörsälen Wissenschaftlern lauschen, Fragen stellen oder Experimente machen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg