Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Klassikkonzert beim Stadtwerkefest verschoben
Lokales Potsdam Klassikkonzert beim Stadtwerkefest verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 08.07.2016
Das Klassikkonzert bildet traditionell den Auftakt des Stadtwerkefestes in Potsdam. Quelle: Gloede
Anzeige
Potsdam

Aufregung beim Stadtwerkefest in Potsdam: Traditionell sollte die Veranstaltung am Freitag mit einem hochkarätigen Klassik-Konzert um 20 Uhr eröffnet werden. "Aufgrund einer durchziehenden Gewitterfront mit Unwetterwarnung wird das Klassikkonzert aber auf 21 Uhr verschoben", so Pressesprecher Stefan Klotz gegenüber der MAZ. Nachdem die Schlechtwetterfront Potsdam passiert hat, werde es bei diesem Termin auch bleiben, so Klotz. Die Sitzplatzkarten behalten trotz der zeitlichen Verschiebung ihre Gültigkeit.

Auf der Bühne im Lustgarten spielt unter der Leitung des Dirigenten Nicholas Milton die Norddeutsche Philharmonie Rostock . Das Konzert trägt das Motto „Sinfonie des Sports“ und widmet sich den Olympischen Spielen.

Wer spielt wann? Alle Infos zum Stadtwerkefest 2016 in Potsdam>>

Von MAZonline

Potsdam Potsdamer Schule ist Bundessieger - Sportschule ist Energiesparmeister

Die besten Umweltprojekte aus allen Bundesländern konkurrierten um den Titel „Energiesparmeister 2016“. Am Ende hatte die Sportschule „Friedrich Ludwig Jahn“ die Nase vorn. Die Potsdamer überzeugten mit einem Trinkwasserprojekt.

08.07.2016

Schwerer Unfall in Babelsberg: Ein Fußgänger hat versucht, noch unmittelbar vor einem heranbrausenden Linienbus die Straße zu überqueren. Offenbar unterschätzte der Mann die Geschwindigkeit des Busses. Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen.

08.07.2016
Polizei Polizei in Potsdam sucht nach Hinweisen - Wer kennt diesen EC-Karten Betrüger?

Es kann jedem passieren: In einem unvorsichtigen Moment wird auf einmal die Geldkarte geklaut und der Täter schafft es auch noch, damit mehrere Hundert Euro abzuheben. In einer Sparkassenfiliale in Potsdam ist das geschehen, nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Mann. Wer kann Hinweise geben?

08.07.2016
Anzeige