Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kleinbrand im Max-Planck-Institut

Potsdam Kleinbrand im Max-Planck-Institut

Die Feuerwehr rückte in der Nacht zum Mittwoch zum Potsdamer Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie aus. Ein defekter Heizstrahler war offenbar die Ursache für einen kleinen Brand in einem Gewächshaus.

Am Mühlenberg 1, Potsdam 52.41556 12.96901
Google Map of 52.41556,12.96901
Am Mühlenberg 1, Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Gestohlener Audi in Spremberg geblitzt

Das Feuer bracht in einem Gewächshaus aus.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Die Berufsfeuerwehr Potsdam wurde in der Nacht zum Mittwoch zu einem Einsatz ins Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie gerufen. Nach MAZ-Informationen hatte in einem Gewächshaus ein defekter Heizstrahler der Deckenbeleuchtung einen Brand ausgelöst. Das Feuer in der Pflanzen-Forschungskabine konnte schnell und mit wenig Wasser gelöscht werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg