Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Kommunalwahl 2014 in Potsdam, Wahlkreis 5

Am 25. Mai 2014 sind Kommunlwahlen in Brandenburg. In Potsdam gibt es sechs Wahlkreise. Die MAZ stellt die Wahlkreise nacheinander vor, fragt die Bürger nach ihren Wünschen, beleuchtet das Personal und benennt Probleme. Im Wahlkreis 5 sind dies etwa die hohe Arbeitslosigkeit im Stadtteil Schlaatz, die Endlossuche nach einem Tierheim und die Baustelle "Freiland".

mehr
MAZ-Serie zur Kommunalwahl am 25. Mai

Der Wahlkreis V vereint Kiefernwälder, Forschungszentren und DDR-Plattenbauten. 29 334 Menschen leben im Potsdamer Süden. Der Anteil der Arbeitslosen ist so hoch wie in keinem anderen Wahlkreis. Der Schlaatz ist ein Sorgenviertel geblieben, auch wenn viele Familien und Studenten zugezogen sind.

mehr
Denise Dittrich und Sascha Krämer im Wahlkampf

Was auf politischer Ebene schier unvorstellbar ist, funktioniert als private Koalition offenbar umso besser: Die Liberale Denise Dittrich und der Linke Sascha Krämer sind ein Paar, schon seit zwölf Jahren, davon zwei mit standesamtlichem Segen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-online.de zeigt die Höhepunkte des Wahltalks

Beim MAZ-Wahltalk am Donnerstagabend ging es zur Sache. Da wurde der politische Kontrahent schon mal wirsch angeraunzt und auch der Frontalangriff auf nicht anwesende Lokalpolitiker war deftig: von "Machtmissbrauch" und "Mobbing" im Rathaus war die Rede.

mehr
Potsdamer Politiker vor der Kommunalwahl 2014

Bei dem von MAZ-Lokalchef Ulrich Wangemann und seinem Stellvertreter Jürgen Stich moderierten Abend gab es Politik(er) "zum Anfassen" und zum direkten Nachfragen – frei nach dem Motto: Jetzt aber mal Butter bei die Fische - und es ging dann auch hoch her.

mehr
MAZ-Forum am 15. Mai zur Kommunalwahl 2014

In Babelsberg findet am 15. Mai 2014 das MAZ-Forum zur Kommunalwahl 2014 statt. Die geladenen prominenten Parteienvertreter haben uns bereits im Vorfeld ihre Pläne für Potsdam dargelegt. Herausgekommen sind kurze Videoporträts mit interessanten und überraschenden Visionen für das zukünftige Potsdam.

mehr
MAZ-Forum zur Kommunalwahl 2014

Hans Jürgen Scharfenberg hat sich für die Zeit nach der Kommunalwahl einiges vorgenommen. Gegenüber der MAZ hat er sich klar positioniert und Projekte genannt, die für ihn und seine Partei ganz oben auf der Agenda stehen. Alles soll jedoch getreu dem Motto: Ein Potsdam für alle, mit allen

mehr
MAZ-Forum zur Kommunalwahl 2014

Mike Schubert ist seit fast 20 Jahren aktiv in der Potsdamer Politik beheimatet. Verwurzelt ist er in der SPD. Das hindert ihn aber nicht daran, sich auch gegen die Positionen des regierenden Oberbürgerbürgermeisters Jann Jakobs zu stellen - immerhin ein Parteigenosse.

mehr

Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -