Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kommunalwahl 2014
MAZ-Wahl-Forum zu den Kommunalwahlen 2014

Eine Breitseite voller Argumente: Die MAZ lädt gemeinsam mit dem Oberlinhaus zum öffentlichen Wahlforum am Donnerstag, 15. Mai. Wer wird nach der Kommunalwahl das Sagen haben in der Stadt? Wir stellen die Kandidaten vor und das Publikum darf die Damen und Herren Politiker mit Fragen löchern.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie zur Kommunalwahl am 25. Mai

Die Liebe regiert im Wahlkreis III von Potsdam. Schließlich sind Kids das A & O in der Brandenburger Vorstadt. Die meisten Geburten zählt der Wahlkreis in Eiche, Golm und der Westlichen Vorstadt. Dessen Bewohner fürchten nicht nur eine Gentrifizierung, sondern auch die 110-kV-Leitung.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahl 2014 in Potsdam, Wahlkreis III: Die drei Top-Themen

Am 25. Mai 2014 sind Kommunlwahlen in Brandenburg. In Potsdam gibt es sechs Wahlkreise. Die MAZ stellt die Wahlkreise nacheinander vor, fragt die Bürger nach ihren Wünschen, beleuchtet das Personal und benennt Probleme. Im Wahlkreis III wären dies etwa die Hallen-Misere am Luftschiffhafen und die feinstaubbelastete Zeppelinstraße.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie zur Kommunalwahl am 25. Mai:

Der Wahlkreis II ist so etwas wie das Kanada von Potsdam: Groß, aber dünn besiedelt. 23 167 Menschen leben im Potsdamer Norden. Ein Paradies für Möchtegern-Farmer, doch für weniger mobile Menschen ist das Landleben mit der kargen Infrastruktur ein hartes Brot.

mehr
Kommunalwahl 2014 in Potsdam

Am 25. Mai 2014 sind Kommunlwahlen in Brandenburg. In Potsdam gibt es sechs Wahlkreise. Die MAZ stellt die Wahlkreise nacheinander vor, fragt die Bürger nach ihren Wünschen, beleuchtet das Personal und benennt Probleme. Im Wahlkreis II wären dies etwa die karge Infrastruktur in den eingemeindeten Dörfern und der Schulnotstand.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahl 2014 in Potsdam

Am 25. Mai 2014 sind Kommunlwahlen in Brandenburg. In Potsdam gibt es sechs Wahlkreise. Die MAZ stellt die Wahlkreise nacheinander vor, fragt die Bürger nach ihren Wünschen, beleuchtet das Personal und benennt Probleme. Im Wahlkreis I wären dies beispielsweise ein Uferweg oder die Schiffbauergasse.

mehr
MAZ-Serie zur Kommunalwahl am 25. Mai:

Im Wahlkreis I, also in Sacrow, Groß Glienicke, Nauener und Berliner Vorstadt sowie in der nördlichen Innenstadt, wohnen weit über 23.000 Menschen. Die meisten leben allein und zahlen sehr viel Geld für die Miete. Es ziehen aber immer mehr Menschen dort hin.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahl am 25. Mai 2014

Erste Male sind immer etwas Besonderes. Für das erste Mal Wählen gilt das ebenfalls. Die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre bei den kommenden Kommunalwahlen schließt nun viele neue, junge Stimmen mit ein, die gut informiert sein wollen.

  • Kommentare
mehr

Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -