Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kontrolle: Polizei findet seit Dezember geklautes Auto
Lokales Potsdam Kontrolle: Polizei findet seit Dezember geklautes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 14.01.2018
Symbolfoto. Quelle: dpa
Potsdam

Kuriose Festellung bei einer Kontrollmaßnahme am Freitagvormittag. Die Polizei hielt zunächst einen Golf an. Dabei stellte sich heraus, dass dieser bereits im Dezember in Magdeburg entwendet wurde.

Die vier männlichen Insassen im Alter von 18 bis 40 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass bei diesem auch eine Blutprobe angeordnet wurde. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt, die Kriminalpolizei ermittelt. Der Pkw konnte an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Potsdam Oberbürgermeisterwahl in Potsdam - Martina Trauth geht für die Linke ins Rennen

Auf einer Gesamtmitgliederversammlung wurde am Samstag die parteilose Gleichstellungsbeauftragte als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl gewählt. In ihrer Rede betonte sie, sich für das Rechenzentrum einsetzen zu wollen und einen Runden Tisch zur Kita-Thematik bilden zu wollen. Zuvor gab es jedoch eine lebhafte Debatte zur ihrer Nominierung.

12.04.2018

Ein Bild vom 9. September 2017 hat viele Potsdamer beeindruckt: Linke Aktivisten stehen auf dem Dach des Mercure und entrollen beim Auftritt von AfD-Mann Björn Höcke ein „Nazis raus“-Plakat. Nun hat sich die AfD-nahe Erasmus-Stiftung mit einer geschlossenen Veranstaltung im Hotel angesagt. Wer die Gäste sind, sei zunächst nicht klar gewesen, sagt der Direktor.

15.01.2018
Potsdam Obdachlosigkeit in Potsdam - Dachdecken nach Frauen-Art

Die „Homeless Homes“ des Kaliforniers Gregory Kloehn waren bunte Unikate aus Möbel-Sperrmüll, phantasievolle Schlafboxen für Obdachlose. Der Kölner Fotograf Sven Lüdecke baut sie in kleiner Serie nach und hat dafür den „Little Home“-Verein gegründet. Potsdamer Frauen wollen das Projekt nun auch nach Potsdam holen. Dafür stricken sie.

12.01.2018