Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Kunstschule feiert 25. Geburtstag

Potsdam Kunstschule feiert 25. Geburtstag

Kreative Kinder und Erwachsene finden in der Kunstschule im Kulturhaus Babelsberg Anregung und Spaß. Am Wochenende feierte die Schule ihren 25. Geburtstag mit einem „Fest der Facetten“.

Voriger Artikel
Stadt und Kreis erfassen Autokennzeichen
Nächster Artikel
Rundgang durch die halbe Welt

Nachwuchskünstlerin: Josefa (5) fand Spaß beim Malen.

Quelle: Foto: Bungert

Babelsberg. Für angehende Picassos, aber auch für alle, die einfach Spaß an kreativem Gestalten haben, ist die in Babelsberg beheimatete Kunstschule Potsdam seit 1991 die richtige Adresse. Am Samstag feierte die Institution in der Karl-Liebknecht-Straße mit einem „Fest der Facetten“ ihren 25. Geburtstag.

Neue Ausstellung eröffnet

„Seit Gründerin Monika Olias die Räume in der dritten Etage des Kulturhauses Babelsberg fand, ein Verein gegründet und ein regulärer Kunstschul-Betrieb aufgenommen wurde, war es ein langer Weg“, heißt es auf der Homepage der Schule. Neben einem Rückblick auf zweieinhalb Jahrzehnte Kunstschule gab es am Samstag auch eine Ausstellungseröffnung. Die Künstlerin Adelheid Fuß und die städtische Kulturfachbereichsleiterin Birgit-Katharine Seemann führten durch die neue Schau „Facetten“. Das Gitarrenensemble „Les Bouffons“ der befreundeten Musikschule „Johann Sebastian Bach“ gab ein Jubiläumskonzert. Das Fest schloss mit einer Theateraufführung für Kinder.

Von Marion Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg