Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Landtag mit Kot und Farbe beschmiert

Vandalismus am Potsdamer Stadtschloss Landtag mit Kot und Farbe beschmiert

Unbekannte hatten es am Wochenende auf den Potsdamer Landtag abgesehen. Mit Exkrementen und Farbe wurde das Stadtschloss verschandelt. Die Polizei erhofft sich von der Videoüberwachung des Areals Aufklärung.

Voriger Artikel
„Das ist recht locker“
Nächster Artikel
Potsdamer Baustellen der Woche

Der Landtag am Alten Markt

Quelle: Gartenschläger

Potsdam. Gleich zweimal wurde am Wochenende das Landtagsgebäude von unbekannten Personen angegriffen. Am Samstag erleichterte sich ein Unbekannter auf dem Fensterbrett des Landtagsgebäudes. Ein Spaziergänger fand die Exkremente und alarmierte die Polizei. Diese kümmerte sich um die Beseitigung. In der Nacht zum Sonntag konnten dann von dem Wachschutz Farbschmierereien an der Außenfassade des Gebäudes festgestellt werden. Die Polizei fertigte Anzeigen gegen Unbekannt und wertet jetzt die Aufnahmen der Videoüberwachung aus.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg