Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Landtagswahl: Scharfenberg und Vandré treten an
Lokales Potsdam Landtagswahl: Scharfenberg und Vandré treten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 27.11.2018
Hans-Jürgen Scharfenberg will wieder direkt in den Landtag einziehen Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Die Linke hat den Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Scharfenberg als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 22 bestätigt, der den Potsdamer Süden umfasst. Scharfenberg holte dort 2009 und 2014 das Direktmandat.

Isabelle Vandré ist seit 2014 im Landtag.. Quelle: Julian StähleMAZ

Im Wahlkreis 21, der die nördliche Innenstadt, Babelsberg und einige Vorstädte umfasst, wurde die Landtagsabgeordnete Isabelle Vandré nominiert. Sie war 2014 für einen Wahlkreis im Landkreis Oberhavel angetreten und in den Landtag eingezogen.

Die langjährige Potsdamer Landtagsabgeordnete Anita Tack tritt zur Wahl 2019 nicht mehr an.

Von Peter Degener

Weil eine Frau ihr Auto unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte, kam es in Potsdam-Babelsberg zu einem Streit. Plötzlich waren die Autoschlüssel weg.

27.11.2018

Auf der Babelsberger Friedrich-Ebert-Straße wurde ein Kind verletzt, als es auf seinem Fahrrad mit einem Auto zusammenstieß. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

27.11.2018

Am Dienstagvormittag wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der Potsdamer Friedrich-List-Straße verletzt. Ein anderes Auto war aufgefahren.

27.11.2018