Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Lkw-Fahrer war benebelt unterwegs

Drogenfund im Auto Lkw-Fahrer war benebelt unterwegs

Bei ihrer Verkehrskontrolle am Horstweg ertappten Polizisten am späten Donnerstagabend einen Lkw-Fahrer. Wie sich bei einem Schnelltest herausstellte, stand der 35-Jährige unter dem Einfluss von Drogen. Er durfte nicht weiterfahren. Im Auto fanden die Beamten außerdem Betäubungsmittel.

Voriger Artikel
Frau stürzt in Potsdam vom Hochhaus
Nächster Artikel
Unfall legt Verkehr in Potsdam lahm


Quelle: dpa

Babelsberg. Beamte kontrollierten am späten Donnerstagabend am Horstweg einen Lkw-Fahrer. Der 35-Jährige zeigte typische Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Test bestätigte die Vermutung der Beamten. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Ein verdächtiger Geruch im Auto ließ die Polizisten bei der Durchsuchung schließlich fündig werden: Der Fahrer hatte Betäubungsmittel an Bord. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Neu Fahrland: Baustellendiebe am Stinthorn

Ein Baustellenmitarbeiter verständigte am Freitagmorgen die Polizei darüber, dass über Nacht in mehrere Materialcontainer einer Baustelle am Stinthorn in Neu Fahrland eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten aus den Containern diverse Werkzeuge und Baumaterialien entwendet. Die Kripo ermittelt.

Drewitz: Volltrunkene Radfahrerin bei Kontrolle gestellt

Polizisten stellten Freitagmittag eine 53-jährige Radfahrerin, die in Drewitz unterwegs und offenkundig nicht wirklich fahrtüchtig war. Bei der Verkehrskontrolle in der Konrad-Wolf-Allee stellten die Beamten fest, dass die Radlerin eine beträchtliche Fahne hatte. Der sofortige Test ergab 3,23 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme veranlasst.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg