Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mädchen (16) auf Oktoberfest sexuell belästigt

Potsdamer Polizei sucht nach Mann Mädchen (16) auf Oktoberfest sexuell belästigt

Oktoberfest: Bier, gute Laune, viele Menschen. Ein 16 Jahre altes Mädchen hat am Freitagabend mit Freunden in Potsdam das Fest in der Nördlichen Innenstadt besucht. Doch als sie sich kurz von ihrer Gruppe entfernte, war da plötzlich dieser Mann. Sie flüchtete sich direkt zur Polizeiinspektion. Nun benötigt die Polizei Hilfe aus der Bevölkerung.

Voriger Artikel
Experten: Insekten sind Nahrung der Zukunft
Nächster Artikel
76-jähriger Ladendieb auf frischer Tat ertappt


Quelle: dpa

Potsdam. Ein 16 Jahre altes Mädchen soll beim Oktoberfest in der Nördlichen Innenstadt von Potsdam sexuell belästigt worden sein. Die Mittelmärkerin hatte am späten Freitagabend das Fest mit Freunden besucht. Als sie sich kurz von ihrer Gruppe entfernte, um in Richtung Labyrinth zu gehen, sprach sie ein bisher unbekannter Mann Am Lustgartenwall an. Dann grapschte er ihr unter anderem an den Po.

Erschrocken rannte das Mädchen weg – direkt zur nahe gelegenen Polizeiinspektion. Sie erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Die Beamten eilten zum mutmaßlichen Tatort, fanden den Mann aber nicht mehr vor.

Bei dem unter Verdacht stehenden Mann handelt es sich nach Angaben des Opfers um einen 60 bis 65 Hagre alten Mann mit stämmiger Figur und kurzen Haaren. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, einen Ziegenbart am Kinn haben und akzentfreies Deutsch sprechen. Gekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer grauen Jacke.

Wer die Tat beobachtet hat oder aber Hinweise zu dem Mann geben kann, melde sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der 0331/5508- 1224.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg