Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Mädchen attackieren Seniorin

Polizeibericht für Potsdam vom 24. September Mädchen attackieren Seniorin

Ein gemeiner Überfall auf eine Seniorin ereignete sich am Mittwoch gegen 18 Uhr am Johannes-Kepler-Platz im Potsdamer Wohngebiet Am Stern. Zwei Mädchen überfielen die 77-Jährige, die gerade vom Geldautomaten kam, von hinten und entrissen ihr die Handtasche.

Am Stern keplerplatz 52.3762609 13.1301721
Google Map of 52.3762609,13.1301721
Am Stern keplerplatz Mehr Infos
Nächster Artikel
Biotech-Campus für vier Millionen versteigert

Die Polizei kam zu spät, die Räuberinnen konnten entkommen.

Quelle: dpa-Zentralbild

Am Stern. Eine Potsdamerin (77) wurde am Mittwoch am Johannes-Kepler-Platz von zwei Mädchen beraubt. Die Seniorin hatte Geld abgehoben. Die Mädchen kamen von hinten, entrissen ihr die Handtasche. Das Frau stand nach dem Raub unter Schock, körperliche Verletzungen trug sie nicht davon. Die Täterinnen entkamen. Eines der Mädchen war 1,50 Meter groß, hatte dunkelblondes, mittellanges Haar.

Waldstadt. Sonderbares Verhalten wurde einem Drogenkonsumenten am Donnerstag gegen 0.45 Uhr in der Waldstadt I zum Verhängnis. Polizisten waren in der Straße Zum Kahleberg mit einem ganz anderen Vorgang beschäftigt, als ihnen der 24-Jährige in die Quere kam. Er verhielt sich so merkwürdig, dass die Beamten genauer hinsahen. Bei der Durchsuchung fanden sie Betäubungsmittel. Der einschlägig bekannte Beschuldigte hatte mehrere Gramm Cannabis dabei.

Waldstadt. 1,82 Promille pustete ein Radfahrer im Alkoholschnelltest, der am frühen Donnerstagmorgen in der Saarmunder Straße kontrolliert wurde. Mit dem Wert ist man absolut fahruntüchtig. Dem 42-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg