Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Sprühregen

Navigation:
Mann (76) gerät unter Linienbus

Schwerer Unfall in Potsdam Mann (76) gerät unter Linienbus

Eine Situation wie sie häufiger zu beobachten ist, wurde einem 76-Jährigen am Dienstagabend in Potsdam zum Verhängnis. Der Mann, ein wenig wacklig auf den Beinen, war aus dem Bus ausgestiegen und auf dem Bürgersteig ins Straucheln geraten. Er suchte Halt am Bus, doch dann geriet er unter den Koloss.

Potsdam, Johannes-Kepler-Platz 52.3762609 13.1301721
Google Map of 52.3762609,13.1301721
Potsdam, Johannes-Kepler-Platz Mehr Infos
Nächster Artikel
Falsche Bettler in der Waldstadt

Die Rettung im Einsatz.

Quelle: dpa

Potsdam. Schwerer Unfall Am Stern in Potsdam: Ein Fahrgast ist dort am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr unter einen Linienbus geraten und wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Nach Zeugenaussagen verließ der Mann (76) den Bus an der Haltestelle Johannes-Kepler-Platz. Er wirkte beim Aussteigen sehr unsicher. Plötzlich geriet er auf dem Gehweg ins Straucheln und fiel gegen den Bus. Doch der Gelenkbus fuhr in diesem Moment bereits an. Der Senior stürzte und geriet unter den Bus – zwischen die zweite und dritte Achse. Der Busfahrer bemerkte den Vorfall zum Glück und hielt sofort an.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Busfahrer und Fahrgäste blieben unversehrt.

Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen und der Erstversorgung des Mannes blieb die Galileistraße in Richtung Neuendorfer Straße kurzzeitig gesperrt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
9a8dbd16-559d-11e7-9415-672071a1a866
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg