Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Missbrauchsverdacht: Festnahme in Potsdam

Kriminalität Missbrauchsverdacht: Festnahme in Potsdam

Ein 33 Jahre alter Mann aus Potsdam ist am Mittwoch wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen verhaftet worden. Er soll über soziale Netzwerke Kontakt zu den Kindern aufgenommen und sie gegen Bezahlung missbraucht haben. Der Mann ist bereits wegen schweren Missbrauchs vorbestraft.

Voriger Artikel
Eisfläche auf dem Heiligen See: Betreten verboten!
Nächster Artikel
Frontalcrash auf der Heinrich-Mann-Allee


Quelle: dpa (Symbolbild)

Berlin. Am Mittwoch ist in Potsdam ein 33 Jahre alter Mann in seiner Wohnung festgenommen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin am Donnerstag mit.

Nach gemeinsamen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Berlin und der Staatsanwaltschaft Berlin in einem seit November 2017 geführten Verfahren bestätigte sich der Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen.

Der 33-Jährige soll über soziale Netzwerke Kontakt zu den elf- bis 15-jährigen Kindern bzw. Jugendlichen aufgenommen und diese gegen Bezahlung missbraucht haben.

Der Verhaftete ist unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vorbestraft.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg