Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Mann läuft ohne zu gucken ins Auto

Potsdam Mann läuft ohne zu gucken ins Auto

Verkehrsunfall in der Potsdamer Jägerallee: Ein junger Mann will schnell zur Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite und läuft auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wird der Mann von einem Auto erfasst.

Voriger Artikel
Umkämpfte Wege der Moderne
Nächster Artikel
Radfahrerin nach Sturz im Krankenhaus


Quelle: dpa (Symbolbild)

Potsdam. Ein 20-jähriger Fußgänger hatte am Mittwochmorgen die Jägerallee betreten, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, und war dabei von einem in Richtung Innenstadt fahrenden Auto erfasst worden.

Der Mann war zuvor auf der anderen Straßenseite in einen Bus eingestiegen, hatte aber gemerkt, dass der Bus in die falsche Richtung fährt, stieg daraufhin wieder aus und eilte über die Straße, um zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen.

Dabei lief er zwischen den auf der Linksabbiegerspur stehenden Fahrzeugen hindurch, direkt vor den auf der rechten Fahrspur stadteinwärts fahrenden Pkw.

Der Fußgänger erlitt bei der Kollision eine Kopfplatzwunde und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg