Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° stark bewölkt

Navigation:
Matthias Reim spielt beim SC-Potsdam-Fest

Fest im September Matthias Reim spielt beim SC-Potsdam-Fest

Jedes Jahr lädt der SC Potsdam, Brandenburgs größter Verein, zu einem Fest mit Livekonzert am Abend. Nach den Puhdys und Nena soll nun Schlagersänger Matthias Reim das Kirchsteigfeld tanzen lassen.

Voriger Artikel
Potsdam geizt mit Geld für freiwillige Feuerwehrleute
Nächster Artikel
Potsdams Linke fordern kommunale Kitas

2009 war Matthias Reim schon einmal in Potsdam: Er trat auf der Bühne im Volkspark auf.

Quelle: Christel Köster

Potsdam. Pop- und Schlagersänger Matthias Reim wird im kommenden Jahr der Hauptact beim 8. Porta Sport & Kultur Festival des SC Potsdam, dem größten Sportverein Brandenburgs. Darüber informiert der Verein auf seiner Homepage. Am Samstag, dem 15. September 2018, ab 20 Uhr wird Reim eines seiner Konzerte der Open-Air-Tournee in Potsdam geben – und sicher auch „Verdammt ich lieb’ Dich“ singen. In den Vorjahren sorgten Captain Jack, Nena und die Puhdys auf dem SC-Sportplatz im Kirchsteigfeld für Stimmung. Matthias Reim landete seinen ersten und mit Abstand größten Hit 1990 mit „Verdammt ich lieb’ Dich“. Die Single wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand damals insgesamt 16 Wochen lang – vom 18. Mai bis zum 6. September – auf Platz 1 der deutschen Musikcharts.

Tickets für das Reim-Konzert gibt es ab sofort bei Porta in Potsdam und Berlin und allen bekannten Vorverkaufsstellen, sie kosten ab 35 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg