Menü
Anmelden
Lokales Potsdam Mercure
Potsdam

Gäste wollen ihre Ruhe - Keine Party mehr im Mercure

In der 17. hat man noch Träume – doch in den Etagen darunter fanden die Hotelgäste offenbar nur schwer in den Schlaf. Deshalb ist jetzt Schluss mit den Bar-Abenden im Mercure – vorerst.

18.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Potsdam

Von Hannover nach Potsdam - Der Neue im „Mercure“

Daniel Schmidt hat am Dienstag die Geschäfte von Marco Wesolowski als Direktor in Potsdams bekanntestem Hotel übernommen. Der 38-jährige Dresdener, der zuletzt Hotels in Düsseldorf und Hannover geführt hat, erfüllt sich mit dem Wechsel nach Potsdam einen Kindheitstraum.

04.04.2018

Neun Jahre und drei Monate hat Marco Wesolowski im Potsdamer „Mercure“-Hotel gearbeitet, mehr als vier davon als Direktor. Der Ruf nach dem Abriss des einstigen DDR-Vorzeigehotels und die Proteste dagegen sind der Sound seiner Amtszeit. Er hat das umkämpfte Haus durch schwere Zeiten gelotst. Jetzt geht er – nicht ohne Sorge, aber mit einer gewissen Gelassenheit.

24.03.2018

Das Hotel Mercure in der Potsdamer Innenstadt steht vor einer Millioneninvestition. Anfang des neuen Jahres will der französische Eigentümer sämtliche Zimmer generalüberholen lassen. Auch die markante Leuchtreklame an der Traufe des 17-stöckigen Hochhauses soll erneuert werden.

30.12.2017
Anzeige
Potsdam

Bombenentschärfung in Potsdam - Hotel Mercure mit knapp 300 Gästen evakuiert

Bis 7.30 Uhr am Mittwoch musste Hotel-Direktor Marc Wesolowski das komplette Mercure evakuieren. Grund war die Bombenentschärfung in der Potsdamer Innenstadt. Es war nicht das erste Mal für ihn. Als Direktor hat er zwei andere Evakuierungen mitgemacht. Dieses Mal gab es aber eine besondere Herausforderung.

24.03.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Mercure

Über den Dächern von Potsdam - In der 17-Etage im Mercure wird wieder gefeiert

Ende März ist es soweit: Die Panorama-Bar in der 17. Etage des Mercure wird wieder geöffnet. Nach dem Erfolg der großen Party im vergangenen Jahr und dem ungebrochenen Interesse an der höchsten Bar Potsdams, haben die Veranstalter nun eine Wiederholung angekündigt.

24.03.2018
Potsdam

Bürgerbegehren zu Potsdams Mitte - Mercure-Abriss bald ein Fall fürs Gericht

Die Initiative „Potsdamer Mitte neu denken“ hatte Klage gegen Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) eingereicht, nachdem das Bürgerbegehren durch die Stadtverordneten abgelehnt wurde. Bald wird vor dem Verwaltungsgericht verhandelt. Sollten die Initiatoren im Streit um die rechtliche Zulässigkeit gewinnen, stünde einem Bürgerentscheid nichts im Wege

31.12.2016
Potsdam

Potsdamer Pärchen gondelt ins Glück - Hotel + Riesenrad = Heiratsantrag

Karussells, bunte Lichter, Musik: Auf dem Rummel geht’s hoch her. Was aber die Potsdamer am Samstag auf ihrer Herbstkirmes erlebten, kommt wohl so schnell nicht wieder. Eine junge Frau hat ihrem Freund im Riesenrad einen Heiratsantrag gemacht. Die Frage aller Fragen prangte für halb Potsdam lesbar am Hotel „Mercure.“

24.03.2018
Potsdam

Stadtverordnetenversammlung Potsdam - Linke stellen neuen Antrag zur Potsdamer Mitte

Die Debatte um die Zukunft der Potsdamer Mitte geht weiter: Die Linken bringen heute in der Stadtverordnetensitzung einen Änderungsantrag zum Antrag des Oberbürgermeisters ein. Ihre Forderung betrifft unter anderem das Hotel Mercure.

14.09.2016
Anzeige
1
/
1
Anzeige
1
Potsdam

Gäste wollen ihre Ruhe - Keine Party mehr im Mercure

2
Mercure

Hotel „Mercure“ in Potsdam - Legendäre Panorama-Bar öffnet wieder

3
Mercure

Über den Dächern von Potsdam - In der 17-Etage im Mercure wird wieder gefeiert

4
Mercure

„Das berühmteste Mercure Deutschlands“ - Hotel-Direktor verrät Zukunftspläne fürs Mercure

5
Mercure

Erinnerungen an das Interhotel Potsdam - Der Mann, dem die Nachtschwärmer vertrauten

6
Mercure

Träumen im Hotel „Mercure“ - Potsdams höchstes Plakat

Anzeige