Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mercure-Abriss wird Fall für das Gericht
Lokales Potsdam Mercure-Abriss wird Fall für das Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 01.03.2017
Geht es dem „Mercure“ doch an den Kragen? Am Donnerstag entscheiden die Richter. Quelle: ZB
Potsdam

Das Gastgewerbe hat bei Ausbildungssuchenden nicht den besten Ruf. Immerhin ist das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen oft Pflicht. Beim 6. Azubi-Tag der Dehoga Brandenburg konnten sich Schülerinnen und Schüler am Dienstag selbst ein Bild von der Branche machen und mit Azubis und ausgelernten Fachkräften ins Gespräch kommen.

01.03.2017

Eigentlich war schon beschlossen, dass die Biosphäre in Potsdam Ende des Jahres schließen soll. Jetzt gibt es eine überraschende Wende. Eine Untersuchung empfiehlt den Weiterbetrieb der Biosphäre und eine umfangreiche Sanierung. Die kostet eine Menge Geld.

01.03.2017
Potsdam Bau der neuen Tramstrecke - Nedlitzer Straße ab Mai gesperrt

Die Anwohner im Bornstedter Feld brauchen ab Mai starke Nerven: Für den Bau der neuen Tramstrecke wird die Nedlitzer Straße teilweise gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

28.02.2017