Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Merlin heißt der neue Star auf dem Siedlerhof

Merlin heißt der neue Star auf dem Siedlerhof

Der kleine Shetlandponyhengst Merlin wurde am 8. April geboren und ist die erste Überraschung zum zehnjährigen Bestehen des Reitvereins Siedlerhof 2003, der auf dem Siedlerhof in Langerwisch ansässig ist.

Der Verein, mittlerweile einer der größten Reitvereine Brandenburgs, hat sich zwar besonders der Förderung des Reitsports für Kinder und Jugendliche verschrieben, aber so manches Elternteil hat sich auch in den Sattel gewagt und inzwischen sind ganze Familien aktive Vereinsmitglieder, freut sich Vereinschefin Beate Förster, hier mit Merlin. Das große Hoffest zum Jubiläum wird am 16. Juni ab 10 Uhr auf dem Siedlerhof stattfinden. Es wird ein buntes Programm mit pferdesportlichen Darbietungen, wie Dressur- und Springquadrille oder Pferdefußball geboten. Außerdem kann man Kremserfahrten unternehmen oder sich am Wettbewerb um das schönste Steckenpferd beteiligen.FOTO: SANDRA LAMPSON

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg