Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Merlin heißt der neue Star auf dem Siedlerhof
Lokales Potsdam Merlin heißt der neue Star auf dem Siedlerhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 14.06.2013
Anzeige

Der Verein, mittlerweile einer der größten Reitvereine Brandenburgs, hat sich zwar besonders der Förderung des Reitsports für Kinder und Jugendliche verschrieben, aber so manches Elternteil hat sich auch in den Sattel gewagt und inzwischen sind ganze Familien aktive Vereinsmitglieder, freut sich Vereinschefin Beate Förster, hier mit Merlin. Das große Hoffest zum Jubiläum wird am 16. Juni ab 10 Uhr auf dem Siedlerhof stattfinden. Es wird ein buntes Programm mit pferdesportlichen Darbietungen, wie Dressur- und Springquadrille oder Pferdefußball geboten. Außerdem kann man Kremserfahrten unternehmen oder sich am Wettbewerb um das schönste Steckenpferd beteiligen.FOTO: SANDRA LAMPSON

Potsdam 100 Kameraden bei Kreis-Brandschutzübung - Schaum aus vollen Rohren

Der Schnee war gerade geschmolzen, da ist am Wochenende ein Erdbehälter im Tanklager erneut in Weiß getaucht worden. Diesmal war es Proteinschaum, der aus vollen Rohren auf den noch nicht ganz grünen Hügel gespritzt worden ist.

14.06.2013

Um dem morgendlichen Verkehrschaos und Stau vor den Schulen langfristig ein Ende zu bereiten, initiiert die Gruppe Verkehr der Lokalen Agenda 21 Kleinmachnow ab heute eine Woche der „Autofreien Schule“.

14.06.2013
Potsdam Lautstarker Protest gegen NPD-Anhänger - Bunt schlägt braun

Vielleicht wären sie gar nicht weiter aufgefallen auf dem weitläufigen Magnus-Zeller-Platz im Schlaatz, die sieben oder acht Kurzgeschorenen, die sich dort am Sonnabendmorgen an ein Spruchband und ihre selbstgemalten Protestschilder klammerten.

14.12.2015
Anzeige