Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Misshandelt und beraubt – Zeugen gesucht

Potsdam Misshandelt und beraubt – Zeugen gesucht

Ein 18-Jähriger ist im Potsdamer Stadtteil Waldstadt I von etwa Gleichaltrigen misshandelt und beraubt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Erfolgsautorin Borrmann kommt nach Potsdam
Nächster Artikel
Hoffnung für Babelsberger Ärztehaus


Quelle: dpa (Symbolbild)

Potsdam. Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend gegen 19 Uhr in der Saarmunder Straße Ecke Caputher Heuweg geschlagen und beraubt worden.

Er fuhr gemeinsam mit Freunden Fahrrad, als eine andere Gruppe Jugendlicher ihn zum Halten aufforderte. Dem kam der junge Mann nach.

Dann wurde er von einem Jugendlichen aus der Gruppe unvermittelt ins Gesicht, auf den Kopf und in den Bauch geschlagen. Der Täter nahm anschließend auch noch das Fahrrad des 18-Jährigen an sich.

Ein weiterer Mann aus der Gruppe forderte nun unter Androhung von Gewalt auch noch das Handy. Anschließend verließ die Personengruppe den Ort in Richtung Bergholz-Rehbrücke.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. Person:

-etwa 17-18 Jahre alt
-etwa 175 cm groß
-dunkelhaarig
-Dreitagebart
-dicke Statur
-sprach akzentfrei deutsch
-südländisches Aussehen
-trug eine blaue Jacke, dunkle Brille

2. Person:

- etwa 17-18 Jahre alt
- etwa 180 cm groß
- sehr kurze dunkle Haare
- dicke Statur
- sprach akzentfrei deutsch
- südländisches Aussehen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den beschriebenen Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 55080 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg