Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mülltonne und Pkw-Anhänger in Brand gesetzt
Lokales Potsdam Mülltonne und Pkw-Anhänger in Brand gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 20.12.2015
Im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Waldstadt

Der Polizei wurde am Sonntag gegen 3.20 Uhr ein Brand in der Straße Zum Teufelssee (Nähe Kaisermarkt) gemeldet. Unbekannte hatten eine Palette mit Pappe, die auf einem separat überdachten Abstellplatz für Mülltonnen stand, in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurden die Palette, eine Mülltonne sowie die Überdachung des Unterstandes in Mitleidenschaft gezogen. Eine Gefahr für Personen oder angrenzende Gebäude bestand nach Polizeiangaben aber nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugbewegungen machen können.

Stern: Anhänger in Brand gesteckt

Unbekannte Täter steckten am Samstag gegen 1.30 Uhr einen Auto-Anhänger in der Gaußstraße in Brand. Die Plane des Anhängers wurde durch das Feuer beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtige Personen und Fahrzeugbewegungen machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter  0331/55 08 12 25 entgegen.

Potsdam-West: Schiebetür von einem VW T 4 gestohlen

Kurioser Diebstahl: Ein 60-Jähriger bemerkte am Freitag gegen 19 Uhr das Fehlen der rechten Schiebetür an seinem VW T4. Diesen hatte er zuvor in unmittelbarer Nähe einer Kindertagesstätte in der Stormstraße abgestellt. Unbekannte Täter hatten die Tür fachmännisch vom Fahrzeug abmontiert und entwendet.

Schlaatz: Möglicher Drogendealer festgenommen

Am Freitagabend meldete ein Bürger der Polizei eine lautstarke Auseinandersetzung aus einer Wohnung im Schlaatz. DiPotsdam Beamten eilten zur Wohnung. Nach dem Öffnen der Tür kam ihnen bereits ein starker Cannabis-Geruch entgegen. Die Zimmer wurden daraufhin durchsucht. Dabei wurde bei einem 31-Jährigen eine nicht unerhebliche Menge an Cannabis (rund 140 Gramm) aufgefunden. Außerdem fanden die Beamten Utensilien, die den Verdacht nahelegten, dass der Tatverdächtige mit den Drogen Handel treibt. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

Von MAZ online

Die Abwahl von Matthias Klipp, die Suche nach Elias, ein abgesagtes Richtfest für einen Schulneubau – für Potsdam geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Vor allem die Suche nach Elias hat Oberbürgermeister Jann Jakobs bewegt. Im MAZ-Gespräch gesteht er ein, dass die Stadt dabei nicht immer richtig reagiert hat.

21.12.2015

Mit Neubauten in Brandenburg ist das ja so eine Sache. In vielen Fällen werden die ambitionierten Ziele nicht erreicht. Beim Badneubau in Potsdam sieht es anders aus. Der Bau liegt im Plan. Voll im Plan. Freitag wurde Richtfest gefeiert. In genau einem Jahr, Weihnachten 2016, sollen die ersten Gäste planschen. Ein Badegast darf sich schon jetzt freuen.

19.12.2015
Potsdam Neues Album von Cherry Bomb - Potsdam ist unser „Place to be“

Das dritte Album der Potsdamer Punk-Rocker „Cherry Bomb“ führt die Band zurück zu ihren Anfängen. Wir haben mit Sänger und Gitarrist Dirk „Fleisch“ Fleischmann über das Album, ihre Beziehung zu Potsdam und die Pläne für das kommende Jahr gesprochen.

18.12.2015
Anzeige