Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Flüchtige werden mit Drohne gesucht
Lokales Potsdam Flüchtige werden mit Drohne gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 24.06.2015
Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt Quelle: Julian Stähle/Patrick Plönnig
Anzeige
Nuthetal

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 77 bei Nuthetal am Dienstagabend ist ein 40-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann ist mit einem Kleintransporter von der Straße abgekommen, dann über die Straße geschleudert und schließlich gegen zwei Bäume geprallt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Klar ist aber, dass der Mann betrunken war. Wie stark, muss nun eine Blutprobe klären. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Männer flüchten von der Unfallstelle

Als erste Zeugen am Unfallort eintrafen um zu helfen, flüchteten zwei Fahrzeuginsassen zu Fuß in den angrenzenden Wald. Sie sind etwa 35 bis 40 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Einer trug blaue Jeans und eine Jeansjacke und hatte schwarze Haare. Der andere trug eine braune Lederjacke und eine Jeanshose. Beide Männer sprachen gebrochenes Deutsch. Die Polizei leitete sofort eine Suche nach den Männern ein, dabei wurden auch ein Hubschrauber und ein Spürhund eingesetzt. Auch die Feuerwehr beteiligte sich an der Suche, sie setzte dazu eine Drohne ein. Bisher konnten die Männer nicht aufgespürt werden.

Mit Hunden wurde nach den flüchtenden Männern gesucht. Quelle: Julian Stähle/Patrick Plönnig

Polizei findet fremde Nummernschilder an der Unfallstelle

An der Unfallstelle wurden Nummernschilder eines anderen Fahrzeugs gefunden. Die Polizei prüft nun, inwieweit ein Zusammenhang zwischen dem Unfall und den anderen Kennzeichentafeln besteht. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise zum Unfallhergang und den geflüchteten Männern.

Die Feuerwehr setzte bei der Suche auch auf eine Drohne Quelle: Julian Stähle/Patrick Plönnig

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0331/5508-1224 entgegen.

Von MAZonline

Potsdam 23. Internationaler Sparkassenlauf in Potsdams Innenstadt - Tausend Kinder laufen bei „Preußen Meile“

Gut 1000 Schüler werden am Freitag bei den Läufen der Preußischen Meile in der Potsdamer City erwartet. In diesem Jahr wird nicht nach Altersklassen, sondern nach Klassenstufen gewertet. Nach den Schülern startet um 20 Uhr der Hauptlauf über die Preußische Meile als Wertungslauf im MBS-Cup.

24.06.2015
Potsdam Neue Runde im Potsdamer Verkehrsstreit - Klipp: Zeppelinstraße nur dreispurig

Die von den Stadtpolitikern geforderte Verkehrssimulation vor der angekündigten Verengung der Zeppelinstraße auf drei Spuren hat die Position von Matthias Klipp (Grüne) offenbar bekräftigt: Es gibt demnach keine Alternativen für eine kurzfristige Senkung der Luftschadstoffe.

26.06.2015
Kultur Studio-Babelsberg-Koproduktion „Men & Chicken“: Deutschlandpremiere in München - Verwunschener Schauplatz Beelitz-Heilstätten

Beim 33. Filmfest München feiert die Studio-Babelsberg-Koproduktion „Men & Chicken“ am Freitag Deutschlandpremiere. Gedreht wurde die unter anderem mit Mads Mikkelsen und Nicolas Bro besetzte Komödie in Beelitz-Heilstätten.

26.06.2015
Anzeige