Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Nachbar bedroht jungen Vater mit der Axt

Gewalttätiger Streit in Potsdam Nachbar bedroht jungen Vater mit der Axt

Am Samstagabend zündet ein junger Mann in seiner Wohnung im Schlaatz Knallkörper. Davon fühlt sich ein junger Vater belästigt und fürchtet um den Schlaf seines zweijährigen Kindes. Als er den Ruhestörer zur Rede stellt, eskaliert die Situation völlig.

Potsdam, Schlaatz 52.3762069 13.0954892
Google Map of 52.3762069,13.0954892
Potsdam, Schlaatz Mehr Infos
Nächster Artikel
Mit Selbstbewusstsein in die TV-Branche


Quelle: dpa

Potsdam. Am Samstagabend eskaliert im Potsdamer Stadtteil Schlaatz ein Nachbarschaftsstreit. Um kurz nach 21:30 Uhr knallt es in einer Wohnung derart, dass ein 21-jähriger um den Schlaf seines kleinen Kindes fürchtet. Er macht sich auf den Weg zu dem Nachbarn, um dem Treiben Einhalt zu gebieten.

Im Hausflur stellt der junge Vater den Ruhestörer zur Rede. Dieser zeigt sich jedoch wenig einsichtig. Im Gegenteil. Plötzlich richtet der 25-Jährige eine Pistole auf den besorgten Vater. Dieser reagiert jedoch schnell und entreißt seinem Untermieter die Waffe. Doch Ruhe kehrt nicht ein. Der 25-Jährige greift nach einer Axt und geht erneut bedrohlich auf seinen Nachbarn zu. Wieder gelingt es dem 21-Jährigen, den Angreifer zu entwaffnen. Er wird dabei jedoch leicht am Bauch verletzt.

Dann trifft die Polizei ein und macht dem eskalierten Streit ein Ende. Die Beamten nehmen den 25-jährigen Störer in Gewahrsam. Die Axt als auch die Pistole, die sich als unecht entpuppt, werden sichergestellt.

In der Wohnung des Beschuldigten stellten Beamte Betäubungsmittel fest, welche ebenfalls sichergestellt wurden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg