Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Nachbarin schlug wegen Einbruchs Alarm
Lokales Potsdam Nachbarin schlug wegen Einbruchs Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 28.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Bornstedt

Eine Anwohnerin der Bornstedter Kirschallee verständigte am Donnerstag die Polizei. Sie hatte festgestellt, dass in das Haus ihrer Nachbarin eingebrochen worden war. Die Täter hatten die Scheiben der Hauseingangstür eingeschlagen. Anschließend durchsuchten sie das komplette Haus nach Wertgegenständen. Die Ermittlungen dauern an.

Innenstadt: VW Golf am Kanal entwendet

In der Potsdamer Innenstadt, Am Kanal, wurde am Mittwoch ein VW Golf entwendet. Das Fahrzeug ist mit den amtlichen Kennzeichen P-II 91 zugelassen. Der Fahrzeughalter bemerkte den Verlust seines Fahrzeugs und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Das Auto wurde international zur Fahndung ausgesetzt.

Stern: Ohne Führerschein und bekifft am Steuer

Polizeibeamte der Inspektion Potsdam kontrollierten am Mittwoch gegen 19 Uhr einen Golf-Fahrer, der die Galileistraße befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem gab der Fahrer gegenüber den Beamten zu, erst kürzlich einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.

Von MAZ online

Potsdam Polizeibericht für Potsdam vom 28. Januar - Dreiste Diebe bestehlen mehrfach Rentner

Die Täter sind einfallsreich, die Tricks verschieden. Mal gibt man sich als Mitarbeiter der Wasserversorgung aus, mal als besorgte Frau eines Pflegedienstes. Und immer wollen die Betrüger in die Wohnung. Opfer sind in jedem Fall Potsdamer Senioren.

28.01.2016
Potsdam Unkraut-Posse in Potsdam - Zweiter Unkraut-Prozess im Februar

Am Neuen Markt und in der Berliner Vorstadt haben Hauseigentümer im letzten Sommer saftige Bußgeldbescheide wegen Nichtbeseitigung von Unkraut bekommen. Im Stadtzentrum ging es um den Grünbewuchs an einer Altbaukante, in der Rembrandstraße um Pflastergrün an der Borsteinkante vor Grundstücken. Die Fälle gehen jetzt vor Gericht.

28.01.2016
Potsdam Sanierung am Potsdamer Luftschiffhafen - Eingang an Zeppelinstraße wird schöner

Der Eingangsbereich zum Luftschiffhafen von der Zeppelinstraße aus ist in den vergangenen Jahren stark frequentiert worden. Insbesondere die Veranstaltungen in der MBS-Arena ziehen Tausende Besucher an. Jetzt sollen dort Wege und Pflanzungen auf Vordermann gebracht werden.

28.01.2016
Anzeige