Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachbarin schlug wegen Einbruchs Alarm

Polizeibericht vom 28. Januar für Potsdam Nachbarin schlug wegen Einbruchs Alarm

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte, dass ein Haus in der Bornstedter Kirschallee von Einbrechern heimgesucht worden war. Die Diebe schlugen die Eingangstür ein und entwendeten Wertgegenstände. Die Polizei sicherte Spuren.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Pegida Potsdam ist “Neonazi-Veranstaltung“


Quelle: dpa

Bornstedt. Eine Anwohnerin der Bornstedter Kirschallee verständigte am Donnerstag die Polizei. Sie hatte festgestellt, dass in das Haus ihrer Nachbarin eingebrochen worden war. Die Täter hatten die Scheiben der Hauseingangstür eingeschlagen. Anschließend durchsuchten sie das komplette Haus nach Wertgegenständen. Die Ermittlungen dauern an.

Innenstadt: VW Golf am Kanal entwendet

In der Potsdamer Innenstadt, Am Kanal, wurde am Mittwoch ein VW Golf entwendet. Das Fahrzeug ist mit den amtlichen Kennzeichen P-II 91 zugelassen. Der Fahrzeughalter bemerkte den Verlust seines Fahrzeugs und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Das Auto wurde international zur Fahndung ausgesetzt.

Stern: Ohne Führerschein und bekifft am Steuer

Polizeibeamte der Inspektion Potsdam kontrollierten am Mittwoch gegen 19 Uhr einen Golf-Fahrer, der die Galileistraße befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem gab der Fahrer gegenüber den Beamten zu, erst kürzlich einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg