Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Neue Saison beginnt
Lokales Potsdam Neue Saison beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 23.04.2013
Anzeige
POTSDAM

„Es sind viele Details, die die Show noch etwas ausgefallener machen“, erklärt Langzeit-Mitglied Eyk Waelisch.

Die feierliche Saisoneröffnung findet am 1. Mai um 14.30 Uhr im Stadion Luftschiffhafen statt. Neben den Potsdamern werden auch das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt, der Fanfarenzug Großräschen und der Trompeter-Showcorps Leinegarde ihr Können unter Beweis stellen. Karten können in allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Zusätzlich werden zehnmal je zwei Eintrittskarten am 26. April um 10 Uhr verlost.

In Vorbereitung auf den World Music Contest und zahlreiche weitere Auftritte, sucht der Fanfarenzug noch zusätzliche Hochtrommlerinnen. Ab sofort können sich interessierte Mädchen ab acht Jahren für ein Probetraining anmelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Proben sowie die Verlosung der Freikarten unter 0331/9 79 30 35. (fms)

Potsdam ADAC-Test sieht Landeshauptstadt ganz vorn - Potsdam hat die beste Zulassungsstelle

Diese Ehrung kommt unerwartet: Potsdam hat die beste Kfz-Zulassungsstelle Deutschlands zu bieten – zu diesem Urteil kommt zumindest der ADAC. Im Auftrag des Automobilclubs wurden die Zulassungsstellen in 15 deutschen Städten getestet.

23.04.2013
Potsdam Bewerbungen bis zum 15. Juli möglich - Preis fürs Ehrenamt

Bereits zum siebten Mal schreiben die Stadt, die Pro Potsdam und der Verein Soziale Stadt den Ehrenamtspreis aus. Bewerbungen dazu sind bis zum 15. Juli möglich.

23.04.2013
Potsdam Der Grundstein für die Einrichtung „Kleinstein“ in der Peter-Huchel-Straße ist gelegt - 120 neue Kitaplätze im Bornstedter Feld

In der Peter-Huchel-Straße im Bornstedter Feld ist jetzt der Grundstein für die neue Kita gelegt worden. Die Kinderwelt GmbH steht bereits als Träger der Einrichtung fest.

23.04.2013
Anzeige