Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Neue Saison beginnt

Fanfarenzug Potsdam startet am 1. Mai im Luftschiffhafen Neue Saison beginnt

Die Spielgemeinschaft Fanfarenzug Potsdam startet mit frischem Wind in die neue Saison. Den langen Winter nutzten die 150 Mitglieder, um an den Figuren und dem Schlussbild der Musikshow zu feilen.

POTSDAM. „Es sind viele Details, die die Show noch etwas ausgefallener machen“, erklärt Langzeit-Mitglied Eyk Waelisch.

Die feierliche Saisoneröffnung findet am 1. Mai um 14.30 Uhr im Stadion Luftschiffhafen statt. Neben den Potsdamern werden auch das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt, der Fanfarenzug Großräschen und der Trompeter-Showcorps Leinegarde ihr Können unter Beweis stellen. Karten können in allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Zusätzlich werden zehnmal je zwei Eintrittskarten am 26. April um 10 Uhr verlost.

In Vorbereitung auf den World Music Contest und zahlreiche weitere Auftritte, sucht der Fanfarenzug noch zusätzliche Hochtrommlerinnen. Ab sofort können sich interessierte Mädchen ab acht Jahren für ein Probetraining anmelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Proben sowie die Verlosung der Freikarten unter 0331/9 79 30 35. (fms)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg