Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Neuer Radweg zwischen Schlaatz und Drewitz

Potsdam Neuer Radweg zwischen Schlaatz und Drewitz

450 000 Euro nimmt die Stadt in die Hand, um die Radverbindung zwischen Schlaatz und Drewitz fit zu machen. Die Bauarbeiten entlang der Nuthestraße starten am 4. Oktober. Damit soll für die Radler auch die Verbindung in die Innenstadt verbessert werden.

Potsdam Schlaatz 52.3762069 13.0954892
Google Map of 52.3762069,13.0954892
Potsdam Schlaatz Mehr Infos
Nächster Artikel
Pflegepersonal soll Patienten beklaut haben

Freie Fahrt für Radler zwischen Schlaatz und Drewitz.

Quelle: MAZ/Archiv

Schlaatz/Drewitz. Der geplante Ausbau des bestehenden Fuß- und Radweges zwischen Wetzlarer Bahn und Neuendorfer Straße entlang der Nuthestraße beginnt am Dienstag, 4. Oktober. Damit sollen die Stadtteile Schlaatz und Drewitz für Fahrradfahrer und Fußgänger künftig besser miteinander verbunden sein. Der Weg parallel zur Nuthestraße und entlang der Fernwärmetrasse werde grundhaft ausgebaut, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit.

„Ich freue mich, dass wir einen weiteren Baustein aus unserem Radverkehrskonzept umsetzen. Der Weg, der durch den Ausbau ganzjährig und sicher nutzbar wird, wird die beiden Stadtteile miteinander verbinden und für Radfahrer die Erreichbarkeit der Innenstadt verbessern“, sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD).

Die Bauarbeiten für den rund einen Kilometer langen Weg dauern etwa neun Wochen. Der Ausbau kostet rund 450 000 Euro. Wenn der Wegebau fertig ist, werde für Fußgänger und Radfahrer ein asphaltierter und beleuchteter Weg nutzbar sein, der einen Lückenschluss zu bereits bestehenden Verbindungen bilde und das Radfahren in dem Bereich noch attraktiver mache – auch bei schlechteren Witterungsbedingungen.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg