Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Nina Kunzendorf dreht auf Schloss Marquardt
Lokales Potsdam Nina Kunzendorf dreht auf Schloss Marquardt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 14.06.2013
Anzeige
Potsdam

Die Ausstrahlung des ARD-Films ist für den ersten Advent 2013 vorgesehen. Lea Müller (l.), Max Ehrenreich (2.v.r.) und Ferdinand Lehmann spielen ebenfalls Rollen.

Potsdam Innenstadt-Händler sind Opfer Duo war auch in Werder auf Beutezug - 39 Einbrüche: Polizei fasst Serientäter

Nach einer Serie von Einbrüchen in Innenstadtgeschäfte meldet die Polizei nun die Festnahme zweier Tatverdächtiger. Am Montagnachmittag fassten Ermittler einen 24 Jahre alten Potsdamer und einen 23 Jahre alten Mann aus Cottbus, die erwiesenermaßen 19 Einbrüche begangen haben sollen und für 20 weitere als Täter in Frage kommen – der Großteil der Einbrüche geschah in Potsdam und Umland.

14.06.2013
Potsdam Demonstranten legten Verkehr im Zentrum von Potsdam lahm / Wartende zeigten Verständnis - Stadt im Stau

Die Radfahrer sausten, die Autos standen. Wer die Potsdamer Innenstadt gestern auf zwei Rädern durchquerte, war klar im Vorteil. Auf den meisten Straßen ging am Nachmittag nichts mehr. Die Autos mussten tausenden Lehrern und Polizisten Platz machen, die mit Plakaten und Trillerpfeifen für mehr Gehalt demonstrierten.

14.06.2013

Gescheitert ist das Bürgerbündnis mit zwei Anträgen gegen die geplante Tourismusabgabe. Eine Mehrheit mit Linken, SPD und CDU lehnte in der gestrigen Stadtverordnetensitzung einen Antrag auf Einstellung der Arbeit an einer Satzung zur Erhebung der Tourismusabgabe ab.

14.06.2013
Anzeige