Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Notbremsung: Radlerin beinahe überfahren

Potsdam Notbremsung: Radlerin beinahe überfahren

In der Konrad-Wolf-Allee in Potsdam wäre am Montagmorgen beinahe eine Radlerin überfahren worden. Ein Autofahrer hatte ihr nicht die Vorfahrt gewährt. Die Radlerin musste notbremsen – und stürzte. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls und Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer.

Voriger Artikel
Schlanker Mann überfällt Tankstelle
Nächster Artikel
Die Einzelkämpfer: Bewerber im Porträt


Quelle: dpa

Potsdam. Bei einem Unfall am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr in der Konrad-Wolf-Allee ist eine Radfahrerin verletzt worden.

Die 79-Jährige fuhr in Richtung Nuthestraße. An der Kreuzung Fritz-Lang-Straße wollte sie nach links in Richtung Sterncenter abbiegen.

Mit hohem Tempo und ohne zu bremsen

Von rechts näherte sich mit hohem Tempo ein gräulicher Pkw, der nicht bremste, um der Radlerin ihre Vorfahrt zu gewähren, so dass die Frau ihr Fahrrad bremste. Hierbei verlor sie die Kontrolle und stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort.

Die 79-Jährige erlitt bei dem Sturz mehrere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Auto machen können, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 55080 zu melden.

Bei weiteren schweren Verkehrsunfällen sind am Dienstag in Berlin und Cottbus zwei Radfahrer gestorben.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg