Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Lokales Potsdam Oberbürgermeisterwahl Potsdam
Potsdam

Potsdamer Oberbürgermeisterwahlkampf - Zwei Frauen im Gespräch

OB-Kandidatin Martina Trauth (Linke) plaudert mit Ex-Oberbürgermeisterin Brunhilde Hanke über das Amt. Pikant: Eine städtische Broschüre wirbt für den Talk.

12.05.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Potsdam

Potsdamer Oberbürgermeisterwahl - Auftakt für den Wahlkampf

Oberbürgermeister-Kandidaten diskutieren über Kulturthemen – AfD-Mann nicht im Podium – Neue Vergabekriterien bei Geld für freie Träger gefordert.

04.05.2018

Die FDP Potsdam wird bei der kommenden Oberbürgermeisterwahl am 23. September 2018 keinen eigenen Kandidaten aufstellen.

13.04.2018

Horst Gramlich, erster Potsdamer Oberbürgermeister nach der Wiedervereinigung, feiert seinen 80. Geburtstag. Vor fast 20 Jahren wurde der einstige Sozialdemokrat in einem Bürgerentscheid abgewählt. Trotz vieler Anfeindungen selbst aus der eigenen Partei blickt Gramlich im MAZ-Gespräch versöhnlich auf seine Zeit als OB zurück.

03.04.2018
Anzeige

Der beliebte Bürgershof an der Glienicker Lake gegenüber dem Park Babelsberg bleibt geschlossen, teilte der Eigentümer mit. Vorausgegangen war offenbar ein längerer Streit zwischen ihm und der Stadt Potsdam über eine Umgestaltung des Anwesens. Götz Friederich (CDU) will sich damit nicht abfinden und kündigt an, sich für den erhalt der Gaststätte einzusetzen.

19.03.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Oberbürgermeisterkandidatin der Linken, Martina Trauth, beginnt ihren Wahlkampf um den Chefposten im Rathaus mit einem Diskussionsabend zum Thema Mobilität. Am Mittwochabend will Trauth mit dem Geschäftsführer der Potsdamer Verkehrsbetriebe und dem Regionalvorsitzenden des Bahnkundenverbandes sowie den Bürgern diskutieren.

14.03.2018

Dennis Hohloch will Potsdamer Oberbürgermeister werden. In der Landeshauptstadt rechnet er sich für seine Partei gute Chancen aus – zumal die OB-Wahl schon ein Testlauf für die Kommunalwahl 2019 sein soll. Unterdessen zeigt sich die Flick-Stiftung besorgt – sie stellt einen Zusammenhang zwischen AfD und steigendem Antisemitismus her.

11.03.2018
Potsdam

Ingo Charnow sucht Unterstützer - Weiterer Kandidat für OB-Wahl in Potsdam

Die Liste der Bewerber für die Oberbürgermeisterwahl in Potsdam wächst weiter: Mit Ingo Charnow hat bereits der siebte Kandidat öffentlich erklärt, dass er zur Wahl im Herbst 2018 antreten möchte.

12.03.2018
Potsdam

Oberbürgermeisterwahl in Potsdam - AfD-Jugendchef Hohloch will OB werden

Der Potsdamer Stadtverordnete und Vorsitzende der Jungen Alternative Dennis Hohloch wurde am Samstag bei einer Mitgliederversammlung seiner Partei zum Oberbürgermeisterkandidaten gewählt. Zuletzt hatte die JA mit dem Verteilen eigener T-Shirts auf sich aufmerksam gemacht, auf denen indirekt zur Jagd auf Merkel aufgerufen wurde.

12.03.2018

Jann Jakobs wurde am 22. Dezember 1953 in Ostfriesland geboren. Er übernahm am 27. Oktober 2002 das Amt des Potsdamer Oberbürgermeisters von Matthias Platzeck.

Jann Jakobs tritt 2018 nicht nochmal zur Oberbürgermeisterwahl an. Eine persönliche Entscheidung, die er schon vor längerer Zeit getroffen hat. Zur Freude seiner Frau.

1
/
1
Anzeige