Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Opel-Fahrerin verletzt Radlerin
Lokales Potsdam Opel-Fahrerin verletzt Radlerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 02.02.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Potsdam

Eine 60-jährige Opel-Fahrerin wollte am Dienstagmorgen von der Charlottenstraße nach links in die Posthofstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine 39-jährige Radfahrerin, die ebenfalls auf der Charlottenstraße unterwegs war. Die Radlerin wurde umgehend in der naheliegenden Rettungsstelle ärztlich betreut, da sie sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt hatte.

Stern: Navi aus aufgebrochenem Opel Astra gestohlen

Ein Fahrzeughalterin musste am Dienstagvormittag feststellen, dass in ihren Opel Astra eingebrochen wurde. Unbekannte Täter waren nach Manipulationen am Türschloss ins Fahrzeug gelangt. Aus dem Handschuhfach des in der Newtonstraße geparkten Pkw stahlen sie ein Navigationsgerät.

Von MAZonline

Das TV-Event „Charité“ und Bessons neuer Actionfilm „The Lake“ werden in der Babelsberger Firma Rotor-Film veredelt. Das Unternehmen sitzt seit November des vergangenen Jahres auf dem Gelände des Studios Babelsberg und ist auf die Nachbearbeitung von Filmen spezialisiert. Die jungen Firmengründer hatte 1,5 Millionen Euro investiert.

02.02.2016
Lifestyle & Trends Premiere für „Der Besuch der alten Dame“ - Dürrenmatt am Potsdamer Hans-Otto-Theater

Nach elf Jahren nimmt das Potsdamer Hans-Otto-Theater wieder Friedrich Dürrenmatts kapitalismuskritische Tragikomödie „Der Besuch der alten Dame“ in den Spielplan auf. Regie führt Niklas Ritter. Die Hauptrolle der Claire Zachanassian ist mit Rita Feldmeier besetzt. Premiere im Neuen Theater ist am Freitag, 5. Februar, um 19.30 Uhr.

02.02.2016

Mit einer Höhe von 2,5 Metern stellt der Potsdamer Maler Ralf Wilhelm Schmidt gerade sein größtes Bild in seiner Caputher Ateliergalerie aus. Der Mann, der früher Tischler und Forstwirt war, ist seit Jahren der Graphitzeichnung verfallen.

02.02.2016
Anzeige