Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ortsteile Potsdams Autodiebe in der Stadt unterwegs
Lokales Potsdam Ortsteile Potsdams Autodiebe in der Stadt unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 08.11.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Innenstadt

Via Notruf meldete sich ein Autobesitzer am Dienstagmorgen bei der Polizei und informierte darüber, dass Unbekannte über Nacht seinen schwarzen Audi A3 mit dem Kennzeichen P-TH 60 gestohlen hätten. Das Fahrzeug hatte er im Hans-Marchwitza-Ring geparkt. Später wurde der Diebstahl eines schwarzen Skoda Octavia (P-SR 69) angezeigt. Das Auto stand in Bornim im Hügelweg. Beide Fahrzeuge stehen nun auf der internationalen Fahndungsliste. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Potsdam-West: Fahrräder aus Keller entwendet

Unbekannte brachen in der Nacht auf Dienstag in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Geschwister-Scholl-Straße ein. Dort entwendeten sie zwei Fahrräder. Eine genaue Schadenshöhe konnten die Geschädigten im Rahmen der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffern.

Krampnitz: Motorboot am Ufer ausgeschlachtet

Eine Zeugin informierte die Polizei am Montag darüber, dass am Ufer des Krampnitzsees ein ausgeschlachtetes Sportboot liegt. Das Boot ist sonst an der Steganlage Rotkehlchenweg vertäut. Entwendet wurden in der Nacht auf Montag neben dem Außenbordmotor, die Schalteinheit, Batterie, Fahrersitz und Windschutzscheibe.

Bornstedt: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Eine 23-jährige Potsdamerin fuhr am Dienstagmorgen den Radweg in der Potsdamer Straße in entgegengesetzter Richtung. Als ein 49-Jähriger mit seinem Kia den Parkplatz des Bornstedt-Carrees verlassen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Die Radlerin musste durch Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Von MAZonline

Über den Brand einer Lampe am Eingangsbereich einer Schule am Humboldtring informierte eine Zeugin die Polizei am Sonntagabend. Als die Beamten eintrafen, war dieser aber bereits erloschen. Auf dem Gelände fand sich noch eine weitere ausgekohlte Lampe. Der Schaden soll sich auf rund 1000 Euro belaufen.

07.11.2016

Autodiebe machen derzeit wieder einmal die Potsdamer Straßen unsicher: Voraussichtlich in der Nacht auf Mittwoch stahlen Unbekannte Am Kiewitt einen grauen VW Golf. Schon in der folgenden Nacht wurde im Stadtteil Waldstadt II ein Toyota Verso entwendet. Beide Fahrzeuge stehen nun international in Fahndung.

27.10.2016

Am Mittwochmorgen hatte der Besitzer seinen schwarzen Audi 4 Avant im Kiefernring abgestellt. Am Donnerstagnachmittag musste er allerdings feststellen, dass Unbekannte den Pkw in Waldstadt gestohlen hatten. Der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen PM-XI 86 steht nun international in Fahndung.

21.10.2016
Anzeige