Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Ladendieb in Golm gefasst

Potsdam: Polizeibericht vom 3. Juni 2016 Ladendieb in Golm gefasst

Drei Männer machten sich am Donnerstag an einer Vitrine in einem Einkaufsmarkt in Golm zu schaffen. Sie stahlen Drogerieartikel. Allerdings nicht unbemerkt: Ein Mitarbeiter hatte den Vorgang auf der Überwachungskamera verfolgt. Zwei Täter flohen, der dritte konnte mit dem Diebesgut im Rucksack bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Voriger Artikel
Autofahrer prallt mit Frau zusammen
Nächster Artikel
Junge Leute mit Drogen erwischt


Quelle: DPA

Golm. Mit Gewalt öffneten drei Männer am Donnerstagnachmittag eine Vitrine in einem Einkaufmarkt in Golm und steckten Drogerieartikel in einen Rucksack. Ein Zeuge verständigte darüber einen Mitarbeiter, der die Videoaufzeichnung überprüfte. Er sprach die Männer an – zwei flüchteten. Ein Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der alkoholisierte 30-Jährige hatte das Diebesgut im Rucksack, er wurde vorläufig verhaftet und über ein beschleunigtes Verfahren vom Amtsgericht Potsdam zu einer Geldstrafe verurteilt.

Brandenburger Vorstadt: Diebstahl von Gartenmöbeln

Mehrere Gartenmöbel wurden in der Nacht zum Freitag vom Gelände des „Kaiserbahnhofs“ entwendet, wie ein Mitarbeiter der Bahnakademie berichtete. Die Diebe waren über die Bahngleise aufs Grundstück gelangt. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Potsdam-West: Unfall mit Motorrad

Auf der Zeppelinstraße stießen am Freitagvormittag ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Bei einem Wendemanöver hatte der Autofahrer den rückwertigen Verkehr nicht beachtet und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Krad. Bei dem Sturz verletzte sich die 33-jährige Motorradfahrerin. Sie musste im Krankenhaus versorgt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ortsteile Potsdams
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg