Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ortsteile Potsdams Ladendieb in Golm gefasst
Lokales Potsdam Ortsteile Potsdams Ladendieb in Golm gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 03.06.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Golm

Mit Gewalt öffneten drei Männer am Donnerstagnachmittag eine Vitrine in einem Einkaufmarkt in Golm und steckten Drogerieartikel in einen Rucksack. Ein Zeuge verständigte darüber einen Mitarbeiter, der die Videoaufzeichnung überprüfte. Er sprach die Männer an – zwei flüchteten. Ein Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der alkoholisierte 30-Jährige hatte das Diebesgut im Rucksack, er wurde vorläufig verhaftet und über ein beschleunigtes Verfahren vom Amtsgericht Potsdam zu einer Geldstrafe verurteilt.

Brandenburger Vorstadt: Diebstahl von Gartenmöbeln

Mehrere Gartenmöbel wurden in der Nacht zum Freitag vom Gelände des „Kaiserbahnhofs“ entwendet, wie ein Mitarbeiter der Bahnakademie berichtete. Die Diebe waren über die Bahngleise aufs Grundstück gelangt. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Potsdam-West: Unfall mit Motorrad

Auf der Zeppelinstraße stießen am Freitagvormittag ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Bei einem Wendemanöver hatte der Autofahrer den rückwertigen Verkehr nicht beachtet und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Krad. Bei dem Sturz verletzte sich die 33-jährige Motorradfahrerin. Sie musste im Krankenhaus versorgt werden.

Von MAZonline

Als ein 57-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag an der auf Rot gestellten Ampel mit Grünem Pfeil an der Neuendorfer Straße nach rechts in die Straße zum Kirchsteigfeld abbiegen wollte, übersah er eine Potsdamerin und stieß mit ihr zusammen. Die 40-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

02.06.2016

Als Beamte der Bereitschaftpolizei am Donnerstagnachmittag eine Gruppe junger Menschen auf der Langen Straße kontrollierte, stieß sie auf zwei Jugendliche (17 und 18 Jahre alt), die im Besitz von Betäubungsmitteln waren. Die Drogen wurden eingezogen. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

13.05.2016

Es kracht auf der Verbindungsstraße zwischen Potsdam und Caputh. Kurz hinter dem Ortsausgang von Potsdam geriet ein VW-Fahrer Donnerstagmittag in einer Kurve in den Gegenverkehr und stieß dabei mit einer Opel-Fahrerin zusammen. Diese wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

12.05.2016
Anzeige