Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Manipulationen am Zündschloss

Versuchter Auto-Diebstahl Manipulationen am Zündschloss

Als der Fahrer eines VW Touran am Donnerstagmorgen sein Auto starten wollte, bemerkte er Kratzspuren am Zündschloss. Offenbar hatten Unbekannte über Nacht versucht, den im Kirchsteigfeld geparkten Pkw zu starten – wenngleich erfolglos. Der Pkw-Halter erstattete Anzeige.

Voriger Artikel
Sehsüchte mit 114 Filmen bis Sonntag
Nächster Artikel
Vermummte überfallen Babelsberg-Fans


Quelle: DPA

Kirchsteigfeld. Unbekannte versuchten in der Nacht auf Donnerstag, einen VW Touran aus der Lise-Meitner-Straße im Kirchsteigfeld zu entwenden. Der Fahrzeughalter hatte Manipulationen an dem Zündschloss des Autos bemerkt und die Polizei darüber verständigt. Wie die Täter ins Fahrzeug gelangten, konnte nicht ermittelt werden. Es wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Berliner Vorstadt: Einbruch erfolgte über das Fenster

Eine Potsdamerin meldete der Polizei am späten Mittwochabend, den Einbruch in ihre Wohnung in der Menzelstraße. Die Täter gelangten durch das Aufhebeln eines Fensters in die Wohnung des Mehrfamilienhauses. Dann durchsuchten sie die sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Es wurden Spuren gesichert – die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Innenstadt: Mopedfahrer missachtet Vorfahrt

Ein 55-jähriger Mopedfahrer wollte am späten Mittwochabend den Kreuzungsbereich August-Bebel-Straße in Potsdam überqueren und übersah einen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer. Bei dem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Mopedfahrer verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Pkw und Moped waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde mit 15 000 Euro beziffert.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ortsteile Potsdams
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg