Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ortsteile Potsdams Mopedfahrer verletzt
Lokales Potsdam Ortsteile Potsdams Mopedfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.05.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Bornim

Der Fahrer eines Nissan Micra wollte am Mittwochmorgen aus Richtung Golm kommend, auf die L 902 in Richtung Grube abbiegen und stieß dabei mit einem Mopedfahrer (34), der Vorfahrt hatte, zusammen. Der Mann stürzte und zog sich Abschürfungen zu. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Potsdam-West: Ladendiebstahl in der Zeppelinstraße

Bei einem Diebstahl wurde eine 23-jährige Frau am Mittwoch in einem Supermarkt in der Zeppelinstraße von einem Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt. Die polizeiliche Überprüfung ergab, dass die Frau bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt ist. Diesmal wollte sie Kosmetikartikel, Lebensmittel und Waschmittel im Wert von rund 270 Euro entwenden. Die Frau wurde vorläufig festgenommen, da sie am heutigen Donnerstag dem Amtsgericht Potsdam in einem beschleunigten Gerichtsverfahren vorgeführt werden soll.

Von MAZonline

Potsdam Misslungener Pkw-Klau - Tür und Zündschloss beschädigt

Schreck am Dienstagmorgen: Als ein Autobesitzer seinem VW Caddy losfahren wollte, bemerkte er Kratzer an der Tür der Fahrerseite und am Zündschloss. Übernacht hatten Unbekannte offenbar erfolglos versucht, das Auto in der Potsdamer Waldstadt zu stehlen. Die Kripo sichert Spuren.

10.05.2016

Brutaler Überfall auf Fans vom SV Babelsberg 03. Die sind bereits am Freitagabend von rund 30 Vermummten überfallen und ausgeraubt worden. Die Fußballfans waren gerade vom Auswärtsspiel in Jena zurückgekommen. Die Vermummten hatten sie offenbar erwartet.

10.05.2016

Als der Fahrer eines VW Touran am Donnerstagmorgen sein Auto starten wollte, bemerkte er Kratzspuren am Zündschloss. Offenbar hatten Unbekannte über Nacht versucht, den im Kirchsteigfeld geparkten Pkw zu starten – wenngleich erfolglos. Der Pkw-Halter erstattete Anzeige.

21.04.2016
Anzeige